Frage von FeierabendHD, 26

Zukunftsängste,was soll ich tun?

hey Leute ich habe ein Problem.Ich besuche gerade die 11 klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Der Stoff und alles überfordert mich ,(bin extrem schlecht) weshalb ich mir gerade eine Ausbildung suche (Realschulabschluss Schnitt: 2,3). meine Eltern unterstützen mich kein bisschen und ich habe angst das ich keine Ausbildung finde, denn sonst muss ich auf der schule bleiben laut meiner Mutter. ich verstehe kaum noch etwas vor allem in Spanisch.

Würde gerne eure Meinung hören. Danke für eure Hilfe

Antwort
von carinchen612, 14

Mit Bewerbungen solltest du dich aber nun ranhalten, da viele Unternehmen Bewerbungsfristen haben und viele Plätze bereits Ende des Jahres vergeben werden. 

Wenn dir das auf dem WG überhaupt nicht gefällt, macht es wenig Sinn weiterzumachen, da es in der Oberstufe ja nicht leichter wird. 

Kommentar von FeierabendHD ,

habe schon 17 Bewerbungen geschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen

Kommentar von carinchen612 ,

Wie lange ist das denn her?

Kommentar von FeierabendHD ,

Manche ein paar Tage manche aber auch einen Monat

Kommentar von carinchen612 ,

Mhm okay. Manche brauchen halt ziemlich lange oder die Fristen sind abgelaufen. Ansonsten kannst du ja anrufen und nochmal nachhaken wie es mit deiner Bewerbung aussieht. Das zeigt dem Unternehmen, dass du interessiert bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten