Frage von firenancy96, 54

Ich habe Zukunftsängste. Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

Antwort
von Plautzenmann, 53

Es wäre zunächst hilfreich, zu wissen, in welcher Situation du dich momentan befindest.

Aber generell kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten: Du kannst mit deinem Leben anfangen, was du willst. Es ist aber am wichtigsten, dass du dir zuerst einmal darüber klar wirst, was du machen willst.

Du kannst Architekt werden und dir selbst Denkmäler in Form von Häusern setzen. Du kannst in die Geschichte eingehen als Kartellboss von Rosenheim. Du kannst Werbe-Designer werden und ganze Generationen mit deinen Slogans prägen. Du kannst alten oder kranken Menschen helfen oder sie als Ordnungshüter beschützen.

Stell dir selber die Frage: Wenn das Leben ein Theaterstück wäre, welche Rolle würdest du spielen wollen? Und dann mach genau das! Sicherlich braucht man neben Motivation, einem langen Atem und Durchsetzungsvermögen auch eine gute Portion Glück, aber ich bin sehr sicher, dass man, irgendwann, alles schaffen kann, wenn man es nur mit aller Hingabe versucht.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Weitere Infos zu deiner Situation wären evtl. hilfreich, wenn du magst.

Antwort
von luisaaamarieee, 43

Stelle keine zu hohen Ansprüche an dich! Egal welche Entscheidung du triffst, wenn du sie aus dem Herzen triffst und dir nicht von Leuten dreinreden lässt, ist es die richtige. Überlege was dir im Leben wichtig ist, wobei du Spaß hast und schau dich um. Informier dich, geh auf Messen, mach Praktika, nur so findest du Neues heraus. Und denk immer daran: du bist wertvoll und gut, egal welche Entscheidung du triffst! Alles Gute und viel Kraft!

Antwort
von Hannibunnyy, 54

Setz dir Ziele. :)

Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich

Antwort
von ackerland003re, 42

Du kannst dein Leben so gestalten, wie du willst

Antwort
von DrillbitTaylor, 48

Es tut mir leid, dass Du Dir solche Gedanken machen musst.

Du brauchst Dich nicht zu fürchten, denn Du hast die Chance, Dein Leben so zu gestalten, wie Du es Dir vorstellst.

Wie stellst Du Dir Dein Leben denn vor? Was macht Dich glücklich/zufrieden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community