Frage von DieWelteinKind, 27

Zukunft, Wissenschaft?

Einen schönen guten Abend,

Heute einmal eine kurze Frage. Welche Wissenschaft hat Zukunft denken sie?

Antwort
von Wissenstrieb, 6

Viele Wissenschaften (Bereiche) haben Zukunft. Jedoch lange nicht alle: Kunstgeschichte sowie Religionswissenschaften haben meiner Meinung nach keine rosige Zukunft z.B.

Eindeutiges Zukunftspotential besitzen meiner Ansicht nach Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Biologie, Astronomie), Humanwissenschaften (Psychologie, Pädagogik, Humanmedizin, Kulturwissenschaften). Essenziell bleibt natürlich auch die Sprachwissenschaft und weiterhin bedeutend wird auch die Wirtschaftswissenschaft sein. Zudem wird auch die Philosophie als Ur-Wissenschaft bestehen bleiben mit ihren sehr wichtigen Pfeilern der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie aus welcher die heutigen Wissenschaften erst hervorgegangen sind (unter anderem auch Logik und Ethik).

Kommentar von DieWelteinKind ,

Ich danke für ihre Antwort!

Antwort
von mysunrise, 15

Och denke auch, dass jede Wissenschaft Zukunft hat, weil es nie möglich ist alles zu kennen und zu wissen!

Für mich sind Informatik, Mathematik und Chemie die Wissenschaften, die das meiste Zukunftspotential haben...

Antwort
von Mexxit, 16

Jede Wissenschaft hat Zukunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten