Zukunft verbauen oder verhauen Oder nicht, kurz Schule oder Worken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

3. Klasse Hak und kannst Dich nicht motivieren? Schlecht, sowas!

Was sind denn das für Leute, die Dir sagen, arbeiten ist besser?

Irgendwelche Hilfshackler? Oder solche, die die Schule fertig gemacht haben und jetzt einen guten Job haben?

Weißt eh, von nix kommt nix!

Und wieso hast Du in der 3. Hak so eine schlechte Ausdrucksweise?

"Möglichkeit Arbeiten ist keine Ahnung kann mir nicht darunter vorstellen?"... genierst Dich nicht? Was ist denn das für ein Satz?

Zuerst die Schule, dann alles andere! - mein Tipp!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dringend dein deutsch verbessern, sonst wird das nie was. Nicht mal als Leiharbeiter. Sorry. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hugohugggs
08.11.2016, 18:28

*sonst wird dass

0

Je besser dein Schulabschluss ist, desto bessere Chancen hast du auf dem Arbeitsmarkt.

Schon heute zählt sogar die mittlere und das Fachabi nicht mehr... 

Die Probleme hatte ich in meinem damaligen Freundeskreis mitbekommen.

Es ist schlimm, wie die Gesellschaft hierzulande immer mehr wie China, Südkorea und Japan zum Vorbild nimmt. Der Druck auf die Kinder hier wächst immer mehr. Die Arbeitgeber haben auch Schuld daran, dass dies schlimmer wird.

Ich bin froh dass ich das nicht mehr mitmachen muss. Bin viel zu früh von der Schule (mittlere Reife) und direkt in die Lehre. Ich war noch nicht bereit, waere lieber weiter auf die Schule gegangen. Mir ging es ähnlich wie dir. Konnte weder Lehrer noch Mitschüler irgendwann sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Berufsalltag ist Lernen auch ein Bestandteil ...

Also mach was aus Deinem Leben, auslernen tut man ohnehin nie und je besser und höher Dein Abschluss ist, desto besser sind Deine beruflichen Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung