Frage von BridgeWay, 6

Zukunft Leben-?

Denkt ihr das es möglich sein wird in den nächsten 100 Jahren ewiges Leben zu erlangen? Egal ob durch Medikamente oder durch mechanische Organe.

Antwort
von Magusss, 5

N24 hat dazu mal eine ganz amüsante Doku gebracht. Theoretisch ist das möglich, aber ob es die medizinischen Möglichkeit hierfür in den nächsten 100 Jahren geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Die Doku basiert nur auf Theorien, was aber ganz interessant ist. Schau dir doch mal den Trailer an:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/4445732/der-traum-vom-ewigen-l...

Antwort
von Raider49, 6

Nein.

Nur durch den Tod wird neues Leben möglich. Sonst wäre die Welt (ist sie das nicht ohnehin schon) binnen einer Generation völlig überbevölkert.

Der Mensch kann sich auch nur durch die Entwicklung seines Genoms weiterentwickeln und den veränderten Umwelt- und Lebensbedingungen anpassen.

Das ist gelebte Evolution.

FG.

Raider

Antwort
von Schwoaze, 5

Nein. Das wäre ei Albtraum!

Antwort
von Fangschrecken, 4

Wieso? Wozu ? Ist doch langweilig. Und überfüllt. 

Im Übrigen ist es ja so, dass man ewiges Leben, sei es durch Reinkarnation oder sonstwie erst durch das Beenden der diesseitigen Existenz zu erlangen vermag. Wenns nach vielen Glaubensrichtungen geht.

Aber den Alterungsprozess beenden durch Medikamente ? Wenn eine Aspirin schon einen Beipackzettel mit Nebenwirkungen hat den ich mir nicht durchlesen mag, dann muss ich mit dem Wälzer für so ne Pille gar nicht erst anfangen. 

Antwort
von MaggieundSue, 4

Hoffentlich nicht! Wer will schon ewig's leben? Nicht auf dieser Welt! 

Kommentar von evviva ,

Nee, da hast du Recht. Es war mal schoener... Aber man kann das Leben immernoch schoen gestalten ;)

Antwort
von Nayes2020, 3

wenn dann nur die reichen weil es teuer sein wird den Verfall aufzuhalten.

Antwort
von Dawido, 4

Ich denke nicht, aber ich kann mir vorstellen das wir den Tod hinauszögern können, wo wie heute auch schon. Allerdings lässt der ganze Körper mit der Zeit nach.
Ansich geht es dann nur um unser Gehirn, dass aber auch nicht ewig besteht, typische Alterskrankheiten bekommt und sich Nervenzellen regenerieren.
Es wird einfach nicht möglich sein den ganzen Altersprozess zu stoppen

Kommentar von Dawido ,

Nervenzellen NICHT regenerieren ^^

Antwort
von Garfield0001, 4

die Bibel sagt, das wir ewiges Leben haben. nur nicht in diesem Körper und auf dieser Erde.
also kein Problem wegen Überbevölkerung

Antwort
von meebmeeb, 4

Ja,aber für dich weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten