Zukunft des Intel Xeon E3 1230v5?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der wird so lange reichen wie er läuft.

Intel hat selber gesagt dass die in Zukunft eher auf Effizienz als auf Leistung setzen werden. Bedeutet der ohnehin schon langsame Anstieg der Leistung der CPUs wird in Zukunft noch flacher ausfallen.

Bereits heute haben wir diese merkwürdige Szenario, dass ein i5 von vor über 6 Jahren (i5-2500K) noch mehr als genug ist um alle Spiele auf maximalenm Detailstufen zu spielen.

Der Xeon, wird demnach vermutlich so lange top sein wie er noch läuft.

Was Rendern und Videoschnitt angeht kann man natürlich tiefer in die Tasche greifen, hier ist ja so ziemlich der Himmel das Maximum.

Ein Intel Vierkerner mit Multithreading wird sich hier allerdings auch sehr gut schlagen.

Um auf deine Ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Die Zukunft des Intel Xeon e3 1230v5 sieht rosig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
12.07.2016, 14:27

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort :)

0

über 5 Jahre auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
12.07.2016, 14:28

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

0
Kommentar von HardwareProf
12.07.2016, 14:33

Ja, ich weiß. Danke :)

0