Frage von KostisGlatze, 63

Zukunft der Menschen?

Hallo ihr lieben. Ich hab mal gehört das es ein Chip gibt was in den Menschen eingesetzt wird womit man sich ausweisen kann seine Einkäufe macht also das man da sein Geld drauf hat. Und und und .! Es wurden schon Tests durchgeführt und bald soll es soweit sein.

Ich will echt nichts falsches erzählen. Ich hab es nur mal gehört von jemanden und wollte wissen ob dieser jemand da wirklich etwas wahren gesagt hat oder es sich nur erfunden hat.

LG kostisGlatze

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 39

Das gibt es schon längst:

http://www.banktip.de/konten-karten/artikel/alternative-zahlungsmittel/kontaktlo...

Antwort
von Kathyli88, 19

Jup, das weiß man aber schon seit etwa 10 jahren. Diese technologie kam langsam raus als ich noch jugendlich war. Man nennt sie RFID chips. Bereits in perso, und reisepässen, bei einigen personen bereits in der hand oder stirn. Und in einigen jahren in allen waren im einzelhandel. Kassierer werden überflüssig in nichtmal 10 jahren...deshalb immer schön lernen ;) die simplen tätigkeiten fallen die nächsten jahrzehnte alle weg.

Antwort
von LeonardM, 10

Ist nen simpler rfid transponder. in der usa schon seit 2004 legal und enthält dort die wichtigsten daten zu einem mensch für den notfall

Für menschen mit herzschwäche wäre der chip aber nichts..

Antwort
von playzocker22, 20

Gibts lange. Zukunft? Is eher schon vergangenheit. Diese Technik wird heutzutage schon Milliardenfach verwendet. Die Karte mit der man in bestimmte Bereiche in seiner Firma kann? RFID chip. Die kleinen Dinger die bei Sport Wettkämpfen zur Zeitmessung genutzt werden? RFID chips. Der Chip zum bezahlen im Handy (der auch in den Menschen rein kann)? NFC chip. Macht aber im prinzip dasselbe wie ein RFID chip.

Antwort
von Katoschi, 28

Gibts. Würde ich persönlich aber nie machen lassen. Ich lasse mir doch keinen Chip irgendwo einsetzten von dem ich nicht wirklich zu 100% weiß was er macht. Das Ding könnte was weiß ich was mit einem anstellen. 

Kommentar von playzocker22 ,

Nein nicht wirklich. Es ist nur in deinem Körper, kann aber keine Verbindung zu diesem aufbauen. Wie auch...

Kommentar von Kathyli88 ,

Falsch. Durch die nanotechnologie wurde bereits eine möglichkeit gefunden über diesen chip einfluss auf den menschlichen körper nehmen zu können. 

Kommentar von Katoschi ,

Der Chip könnte höchstwahrscheinlich auch den Standort des Trägers mitteilen. 

Antwort
von Matthias2012, 32

Klar sowas gibt es. Man kann sogar zum teil schon an gewissen Orten bezahlen. Aber mal ganz ehrlich, wer hat bock auf so ein teil. Viel zu aufwendig. Ausserdem ist die Operation total lästig. Würde ich niemals machen, zumindest jetzt noch nicht. Ist einfach noch nicht etabliert. Vllt. später mal.

Kommentar von Kathyli88 ,

Zum einen, die chiphersteller haben die letzten jahre millionen summen investiert, allen voran IBM um diese technologie zu verfeinern. Die produktionskosten sind minimal. Eine operation ist nicht nötig, der chip wird über eine spritze in den handrücken injiziert und verbleibt von dort an. Einige diskotheken (nicht in deutschland) bieten diesen service bereits durch einen arzt an. Die frage ist nicht ob man bock darauf hat, es wird einfach in einigen jahrzehnten gar nichts anderes mehr geben. Es wird pflicht und fertig. Sollte man keinen haben, kann man eben nichts mehr kaufen oder verkaufen, keiner arbeit mehr nachgehen, hat keine sozialversicherungen...man landet quasi in der gosse. Folglich wird fast jeder mensch einen haben. Es wird sich etablieren wie das telefon, smartphones, fernsehr, computer usw...

Antwort
von DerFrangende, 20

Es exestiert sowas wirklich, nur weiss ich gerade nichts genaueres darüber. Nur, dass es verm. ein NFC-Chip ist, worauf halt alles gespeichert ist..

Antwort
von linaaa15, 23

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber Ich glaube es gab mal eine Reportage darüber auf Galileo.

Antwort
von RinOkumura11, 20

Also soweit ich weiss wurde in Amerika mal eine politische Debatte geführt ob man neugeborene Babys Chippen soll. Ich errinnere mich daran dass das amerikanische Volk mehrheitlich dagegen war.

Ich denke es dauert noch ein paar jährchen und wenn dann werden nur neugeborene gechippt

Antwort
von nowka20, 1

er wird ein vollmensch werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community