Frage von Kfz42K, 21

Zukunft aufbauen?

Ich will nach meiner Kfz Ausbildung studieren aber was ich mich frage und wissen will ist in welchem Studium würde ich erfolgreich werden? Was sich halt auch mit meiner Kfz Ausbildung verknüpfen lässt sowas wie zB Fahrzeugtechnik oder Ingenieur

Zuletzt erworbener Abschluss: Fachabitur
Danke für hilfreiche Antworten

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 7

den klassischen Ingenieur gibt es anscheinend nicht mehr Neudeutsch heist das Batchelor oder Master..  egal  mit einem Guten abschluss einer weiterbildung hat man auch in der Industrie   bei den herstellerwerken  gute aussichten voirausgesetzt die noten stimmen einigermassen.  

 die wahl des studienplatzes wird zunehmend  wichtiger den  wenn Standorte nahe der autoindustirie gewählt werden   hat man etwas bessere chancen da auch reinzukommen denn die holen ... Rekrutieren sich den Nachwuchs   meist direkt an der FH oer der Uni.

Zu 80 %  haben  die besten Absolvennten schon monate vor dem abschluss ihre Stellen  fest..   Joachim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community