Frage von Finchen12345678, 86

Zukunft als Schauspieler, wie erreiche ich das (Bitte nehmt euch kurz die Zeit)?

Hey Leute, ich möchte mit 15 1/2 eine Schauspiel-Karriere starten. Könnt ihr mir das Prinzip erklären, wie ich anfangen muss, muss ich erst auf eine Schauspielschule oder ähnliches gehen, wo ich mich bewerben muss, wie ich an gute Aufträge komme, und vor allem würde ich so gerne bei einer Serie mitspielen, kann man auf solche Wünsche direkt eingehen?

Und ich bin zwar Deutsch aber ich würde wenn ich mit der Schule fertig bin auch bereit sein auf Englisch oder Spanisch zu drehen.

Tut mir leid wenn das alles grade sehr umprofessionell rüber kommt, aber ich habe nur so eine Wunschvorstellung und bin kein bisschen informiert darüber.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, auch wenn ihr es nur ungefähr wisst.

Liebe Grüße, Finchen12345678 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riverside85, 26

Willst du Schauspielerin werden oder Laiendarstellerin in eine RTL2-Show?

Ersteres: Schauspielschule besuchen, das heißt, falls du die Aufnahmeprüfung an einer staatlichen bestehen solltest, ansonsten höchstens eine private (die kostet!). Voraussetzung ist bei fast allen Schulen das Abitur sowie einiges an Vorerfahrung (Theater AG, Laiengruppe etc.).

Letzteres: Zu entsprechenden Castings gehen. Werden oft im Raum Köln angeboten. Mit Schauspielerei hat das jedoch nicht viel zu tun. 

Wenn du Schauspielerin werden willst, um reich und berühmt zu sein, vergiß es gleich wieder. Die absolute Mehrheit der Schauspieler hangelt sich von Rolle zu Rolle und nicht daß du denkst, du kannst dann wählerisch sein. Da spielst du nicht, was du gerne hättest, sondern das, was man dir eben anbietet. 

Wenn du kein Interesse für Theater und Literatur hast, laß es besser auch. Denn das ist die Grundlage für jeden, der sich ernsthaft mit dem Beruf des Schauspielers befassen möchte. 

Antwort
von Nummer1212, 56

Du kannst nicht damit rechnen direkt in eine Serie zu kommen meist fängst du klein an und mit der Zeit kommt der Ruhm und bessere Rollen

Kommentar von Finchen12345678 ,

Und wie komme ich zu solchen Rollen? 

Kommentar von Nummer1212 ,

Durch Anzeigen in Radio Zeitung und Fernsehen. Manchmal auch im Internet

Antwort
von Spuky7, 48

Bei Castings teilnehmen, in kleinen Privattheatern spielen, Schauspielschule

Kommentar von Finchen12345678 ,

Wie bekomme ich eine Einladung zu einem Casting?

Kommentar von Spuky7 ,

Die rufen dazu auf, in Presse, Fernsehen, in der Öffentlichkeit. Und dann fährt man da hin und spricht vor. Oder es gibt auch Castingagenturen, allerdings auch unseriöse.

Antwort
von RandyLadholz, 38

Überlege dir gut, was du willst. Berühmt sein hat nicht nur schöne seiten. Die dunklen werden vor der Welt versteckt.

Kommentar von Arjiroula ,

Wenn ein Teenie den etwas irrealen Wunsch nach einer Schauspielkarriere hat und nicht mal weiß, wie er das angehen soll, wird es die Schwierigkeiten mit der Berühmtheit kaum in nächster Zeit geben.


Kommentar von Finchen12345678 ,

jeder fängt mal klein an, richtig :) ? (Arjiroula) 

Es gibt tausende Schauspieler, und die Hälfte ist nicht sehr bekannt.. Aber danke :) (RandyLadHolz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community