Frage von YourFault, 64

Zukunft als Bäcker/Konditor?

Hat man eine Chance ins Ausland zu kommen als Bäcker oder Konditor z.B.: in die USA oder nach England oder Australien?

Antwort
von Weisefrau, 38

Hallo, tatsächlich sind das Berufe mit denen man sich im Ausland sehr gut Selbstständig machen kann. Manchmal werden auch gerade diese Berufe im Ausland gesucht.

Das liegt an der hohen Back-Kultur in Deutschland. Die gibt es in keinem anderen land der Welt. 

Antwort
von SebiMuc, 42

Wenn du dort einen Laden aufmachst dass guts deutsches Bot verkauft, kann ich mir schon vorstellen dass das gut funktioniert.

Alternativ kannst du dich auch auf "Backmaschinen" konzentrieren, ich habe einen Bekannten der für eine Firma arbeitet welche Maschinen zum Backen in der ganzen Welt verkauft. Der ist quasi ständig auf allen Kontinenten unterwegs.

Antwort
von marcelanboard, 32

Denke ich auch, dass du mit deutschem Brot in UK, Australien oder den USA dir einen üppigen Kundenstamm aufbauen kannst.

Antwort
von Tortuga240, 27

wenn du einen Beruf mit zukunft suchst, dann villeicht doch einen Wo du ein Lebem hast.

denn als bäcker hast du ganz schön Besch***** arbeitzszeiten. und wirst so gut wie keine Freizeit mehr haben, weil du dann wenn die anderen party machen , schlafen wirst und so weiter....

ich weiß wovon ich rede, hab koch gelernt. und deswegen keine Jugend gehabt.

aber wenn dir Freizeit sowieso nix bedeutet dann könnte das der richtige beruf für dich sein.

Kommentar von YourFault ,

Klingt ja nicht so gut, aber ich habe keine Alternative :(

Kommentar von Tortuga240 ,

man hatt immer ne Alternative

Kommentar von Luna1881 ,

Beschiessse Arbeitszeiten also ganz so ist das auch nicht !

man hat ab mittgaszeit und kann machen was man will.

partymachen kann man von samstag auf sonntag

und genung freizeit hatt man auch

bei euch köchen ist das vileicht so exterm das ihr keine freizeit mehr hab, bei uns bäckern ist das nicht so

:)

Kommentar von Tortuga240 ,

ja mag sein

Antwort
von Luna1881, 12

Du wirst im aussland besser changen haben als hier in deutschland

gerade in den usa

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community