Zukünftiges Leben in Hawaii für mich möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja du hast, wenn du dein Studium abgeschlossen hast relativ gute Chancen einwandern zu dürfen, da Akademiker, wie auf einer in einer anderen Antwort verlinkten. Seite nachzulesen, gesucht werden. Du solltest aber unter Umständen noch ein wenig in deinem Beruf arbeiten um Startkapital zu erlangen und Berufserfahrung zu sammeln, die dir bessere Chancen gibt einen Job in den USA zu bekommen. Deine Englisch Kenntnisse sollten sehr gut sein, außerdem solltest du dich etwas mit Geschichte, Politik und Kultur auseinandersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, Hawaii ist ein Bundesstaat der USA und die Voraussetzungen für eine Einwanderung sind nicht gerade günstig. Dennoch sollte es möglich sein - wenn Du dort einen Arbeitgeber findest. Darüber hinaus gibt es ja immer noch Greencards in der Lotterie. Aber das ist nun mal Glücksspiel, wobei der Gewinner nicht zwangsläufig auch glücklich damit werden muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn´s bis dahin noch nicht untergegangen ist? Gerade heute kommt in den Nachrichten, dass ein schwerer Orkan mit Windstärke 280 d´rauf zukommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest Du Dich zunächst mit den Einwanderungsgesetzen der USA auseinandersetzen.

Ein kurzer Einstieg dazu vielleicht hier:

http://www.usa-info.net/usa/allgemein/auswandern.php

Viele Deiner Fragen dürften sich dann fast wie von selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich. Entweder du schaffst es, so viel Geld wie möglich zu sparen bzw. nicht sparen sondern zu investieren dass du davon in Hawaii leben kannst (da brauchst jedoch mindestens 10 Jahre oder mehr) oder du schaffst es dich so weiterzubilden, dass du deine Arbeit in Hawaii weiterführen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung