Frage von chamaleon98, 112

Zukünftiger freund 2 jahre jünger?

Also ich bin grade dabei mit einem jungen anzubandeln, der 2 jahre jünger ist als ich. Ich weiß später interessiert das eh niemanden, aber dennoch würde ich gerne eure meinung hören. Und zwar ist das so, weil ich bin im 2. lehrjahr und er  kommt erst in die 10. klasse. Wir wären dann zwar 18 und 16 und er ist auch voll süß und wir werden beide immer voll rot wenn wir uns in die Augen gucken (länger als man normalerweise guckt😏). Ist das ungewöhnlich mit dem alter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackLunatic, 48

Nö absolut kein problem. Mit meiner Ex bin ich auch zusammengekommen, als ich 15 und sie 17 war, und das hat 4 jahre gehalten. Und am Altersunterschied ist es nicht gescheitert ^^.

Es kommt halt immer auf die Person an, manche benehmen sich noch mit 30 wie 15 und manche sind schon mit 14 sehr erwachsen, also Alter spielt nicht so ne riesen Rolle ^^

Kommentar von chamaleon98 ,

Naja ich denke nicht, dass er erwachsener wirkt, sondern dass ich mich für "18" eimfach noch zu kindisch benehme in manchen dingen bzw einfach alles humorvoller nehme und nicht so verklemmt bin wie 75% der mädls. Naja aber trz danke für den tip :D ich werds auf jedenfall mal versuchen mit ihm

Antwort
von ClaudiHundemom, 38

was sagen denn deine Freunde dazu?

also ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ihr ansonsten auf Augenhöhe seit und er so reif ist wie Du halbwegs! Normalerweise sind Mädels ja in dem Alter etwas reifer als die Jungs, aber wenn ihr zusammen passt und ihr auch trotz etwaiger Sprüche von Schulkameraden zu einander steht, dann viel Spaß.

Kommentar von chamaleon98 ,

Naja wir haben uns halt durch die fahrschule kennen gelernt und haben da nur 2 gemeinsame freunde und meine freundin meinte sie fänds toll. Also an der reife solls nicht liegen weil wir sind ca auf einer wellenlänge aber ich weiß nicht :D

Kommentar von ClaudiHundemom ,

wie erfahren seid ihr denn jeweils in Beziehungsdingen etc.? 

Weißte was? Egal! Man hat auch bei anderen Beziehungen keine Garantien. Probier es aus, lernt euch kennen, schaut wo die Reise hinführt und wenn es auf lange Sicht nicht klappt, dann ist das so - ihr müsst ja nicht gleich übermorgen heiraten. Mach Dir nicht so nen Kopf. Genieß es!!!

Kommentar von chamaleon98 ,

Naja wir hatten beide noch keine richtige Beziehung. Also nur so Kindergarten Beziehungen früher halt. Aber danke für deine hilfe :) ich werds dann mal versuchen :)

Antwort
von fairydarling, 38

Ungewöhnlich schon, aber ich würde mich daran nicht stören lassen. Wenn ihr euch liebt, ist das doch supi. Liebe kennt nunmal keine Grenzen. Und wenn du dir Paare anschaust, wo sie 35 und er 33 ist, ist das ja auch nicht mehr so komisch.
LG Fairy :)

Kommentar von chamaleon98 ,

Ja das weiß ich :D ich glaube sogar mit 22 und 24 interessiert das keinen mehr weil beide dann schon fest im leben sind sozusagen aber jetzt ist das ja so, dass er noch zur realschule geht und ich arbeite ja schon seit 2 jahren.

Antwort
von Witzelei, 51

nein, du musst deinen Eltern ja nicht sagen wie alt er ist. Ist mir auch passiert dass ich mich in einen 2 Jahr jüngeren verguckt habe. Sei gelassen. Gegen liebe kann man nichts machen. Lass der liebe ihren lauf machen. Lass dich fallen

Kommentar von chamaleon98 ,

Bei meinen eltern ist das egal wie alt er ist, solange es kein schwarzkopf ist sagt meine mutter (voll rassistisch, sind aber eh nicht die typen mit denen ich zsm kommen würde) und solange er jz nicht 15 jahre älter ist. Die sagen solange er keinen schlechten einfluss auf mich hat ist alles in ordnung, aber für mich persönlich ist das auch iwie komisch. Im sommer bin ich im 3. Lehrjahr und er kommt grade mal in die 10. und vom alter ja gut 2 jahre ist nichts aber das andere hört sich sooooo weit entfernt an.

Antwort
von FuehledasMeer, 35

Mein Mann ist auch 2 Jahre älter als ich... ja und? Da kräht kein Hahn nach und es interessiert uns auch nicht was Andere davon halten. Liebe kennt kein Alter und 2 Jahre sind praktisch nix

Kommentar von chamaleon98 ,

Ja also ich mag den ja auch voll aber wenn n mann älter ist ist das ja nicht so ungewöhnlich wie andersrum. Aber er gehtnoch zur weiterführenden schule und ich komme ins 3. lehrjahr. Ich weiß nicht ob das funktionieren kann, weil ich teilweise dann zu arbeiten anfange wenn er schulschluss hat.

Kommentar von FuehledasMeer ,

Ob es funktioniert oder nicht findest du nur raus indem du es versuchst. Es sei denn deine Bedenken sind so stark, dass du es von vorne herein lassen möchtest... wäre dann auch das Beste. 

Kommentar von chamaleon98 ,

Ich will das ja aber irgendwas in meinem kopf blockiert dabei nach dem motto "ach nein der kleine? Das klappt doch nie! 😂😂😂"  dabei ist der eigentlich schon voll reif. Das ist so wie als würden ein engel und teufel auf meiner schulter sitzen. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community