Frage von tanning99, 37

zukünftige Entwicklung einer Unfallversicherung?

Daich in der Schule das Thema Unfallversicherung habe und nun ein Referat halten muss, wollte ich wissen was die zukünftige Entwicklung der Unfallversicherung ist. Denn ich finde nichts im Internet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schon mal im voraus!

Antwort
von RudiRatlos67, 30

Wenn es um die private Unfallversicherung geht, da werden wahrscheinlich die Beiträge weiterhin sinken, da wir uns mehr und mehr mit passiver Sicherheit umgeben, wird es statistisch weniger schwere Personenschäden geben. Es wird nach und nach mehr Einschlüsse geben die eigentlich kein Unfall sind, vor denen man sich aber nicht schützen kann. Beispiel Herzinfarkt und Schlaganfall sind seit wenigen Jahren als unfalluraache versichert, möglicherweise wird irgendeine Gesellschaft die Folgen von Herzinfarkt und Schlaganfall als solches als Unfall anerkennen. Darüber hinaus wird es wahrscheinlich in naher Zukunft mehr Tarife mit Sachleistungen (zb. Pflege und Reha) geben. Die Fantasieen der Produktmanager wird vorerst sicher keine Grenze gesetzt.

Bei den Berufsgenossenschaften und den gesetzlichen Unfallversicherungen liegt seit vielen Jahren das Hauptaugenmerk auf Unfallverhütung und besserem Schutz vor Berufskrankheiten. Vielleicht gibt es irgendwann auch Trainer die die Mitarbeiter der angeschlossenen Unternehmen in Gesundheitsvorsorge trainieren. Auch hier ist zur Zeit kein Ende der Entwicklung in Sicht. Ideen entstehen durch Bedarf, für ein Referat würde ich mal recherchieren welche Leistungen der GUV am meisten weh tut und eine Lösung des Problems für das Referat erarbeiten.

Kommentar von tanning99 ,

danke danke danke!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten