Frage von TheShy, 22

Zukünfitger Job Ideen?

Mache momentan mein erstes Jahr Abitur, und ich weiß nicht was ich werden möchte hättet ihr irgendwelche Vorschläge? Irgendwelche Jobs die noch eine gute Zukunft haben ? Architekt wäre jetzt z.b das Gegenteil da kaum noch welche gesucht werden.

Mache gerade das Abitur in richtung Wirtschaftslehre und habe zusätzlich Englisch LK genommen da ich in Mathe eine Niete bin.

Irgend ein Beruf mit einer guten Zukunft

Einfache Arbeit, also im Burö iwas machen oder Unterwegs mim Auto sein.

Guter Verdienst ?

Antwort
von krassimir111, 6

Schonmal über ein Duales Studium nachgedacht? 

Lohnt sich besonders bei großen Konzernen die ihren Nachwuchs selbst ausbilden. Je nach Vorstellung würde ich mich bei allen Einschlägig bekannten bewerben. Dazu kommt dass Großkonzerne aufgrund ihrer hohen Ausbildungsbudgets eine dementsprechend bessere Ausbildung liefern. (Gibt natürlich Ausnahmen) Aber man kann sich über die jeweiligen Firmen immer gut über das Internet informieren.

Und nochmal zu deiner Mathe schwäche: Man schafft alles! Ich hab damals mein Realschulabschluss gemacht und bin gerade mit einer 4 am Leben geblieben und hab Mathe eine Lebenslange Feindschaft geschworen.

Hab später trotzdem Elektrotechnik studiert und mir alles selber beigebracht und nachgeholt. Lag wohl an der Lehrer Schüler Beziehung und meiner anderen Interessen dass ich damals so schlecht war.

Viel Glück!

Antwort
von Manifest, 7

Polizeivollzugsdienst im geh. oder mittl. Dienst bei der LaPo oder BuPo

Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community