Frage von t19000, 99

Zuhnehmen abnehmen?

Ich bin 75 kg schwer 13 jahre alt Und 180 cm groß

PS ich habe schon 5 kg abgenommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Ernährungsumstellung, Klimmzüge, ..., 50

Hallo! Dein Gewicht passt - auch wenn da noch etwas Fett ist. Rate Dir zu etwas Ausdauersport - vielleicht in Verbindung mit leichtem Krafttraining. Aber noch nicht im Studio.  Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Und etwas Joggen für Ausdauer / Fettverbrennung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von SirPanamera, 52

Geh ins Fitness Studio, du bist bestimmt schon ziemlich frühreif für dein Alter das ist aber gut.. geh Sport machen im Verein oder im Fitness Studio 

Antwort
von Nordseefan, 46

Und nun ist dein Gewicht völlig in Ordnung. Aber das war es mit 75 Kilo auch.

Antwort
von Catchitnow, 36

Für dein Alter ist das schon ein bisschen viel aber als Erwachsener ist das Gewicht ok.