Frage von Lukas3232, 18

Zuhause Trainieren Muskelaufbau?

Hi, Ich würde gerne Muskeln aufbauen. In ein Fitnessstudio kann ich nicht gehen, daher muss ich zuhause trainieren. Da ich natürlich nicht die Geräte aus einem Fitnessstudio zuhause habe, ist meine Frage mit welchen Übungen ich am Effektivsten Muskeln aufbauen kann (Oberschenkel, Waden, Bizeps, Handgelenk) Ich habe ganz normale kurz Hanteln zuhause, sonst keine weiteren Trainingsgeräte o.ä. . Danke im Vorraus.

Antwort
von MrBrooks, 7

Du kannst diverse Übungen machen: Liegestütze für die Brust. Mit den Kurzhanteln kannst du deinen Bizeps trainieren und auch "Squats mit Shoulderpress" machen, wie in diesem Video:

Eine sehr komplexe Übung für Schultern, Oberschenkel, Core-Muskulatur und den Rücken. 

Oder du kannst auch den Klassiker "Squats mit Kurzhanteln" durchführen:

 
Also mit Hanteln und deinem Körpergewicht kannst du schon viel anstellen!

Schönen Abend Dir & viel Spaß

Antwort
von busspuss99, 12

Hantelbank brauchst du auf jeden Fall noch. Gibs ab 40€ bei amazon. Dann kannst du aber Bankdrücken, einarmiges Rudern, Seitheben, Dips und viele andere Übungen mit machen.

Kommentar von Lukas3232 ,

Und was kann ich ohne diese machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten