Veight am 21.06.2009 um 23:40 Uhr
Also nem Freund wird mit rauswurf gedroht er ist 19 und ich wollte einfach mal fragen ob mir jemand ein bisschen helfen könnte wie er das dann machen müsste wegen wohnung suchen und essen und allsowas wie das geht oder an wem man sich da wenden muss. Wäre sehr lieb wenn ihr helfen könntet
DANKE SCHONMAL!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meld dich mal beim Psychosozialen dienst (caritas)die können dir bestimmt weiterhelfen
z95959599 am 21. Juni 2009 23:45 Vllt kann er da ein paar Tage übernachten! Und füttern tun sie ihn vielleicht auch.
Hat er einen Job? Ist er in der Ausbildung? Eltern sind finanziell verantwortlich bis zur Vollendung der ersten Lehre. Wenn er das verweigert, ist er ne Socke (Ausbildung, meine ich) Wenn er zu viel "Hotel Mama" ausgenutzt hat, ist er auch ne Socke. Wenn er bemüht ist Arbeit und Wohnung zu finden, dann Google nach "Düsseldorfer Tabelle", der Unterhalt steht ihm zu. Google nach "Grundsicherung" falls die Eltern es nicht auifbringen können. Wir sind alt oder tot, bevor ihr "Jugendlichen heutzutage" merkt, was ihr für Mist verbockt habt.
er ist noch in der schule und macht gerade ein jahres praktikum
Ja, aber vor lauter Praktikum sollte er seine Situation nicht vergessen und sich nach einem Job umsehen,denn ab jetzt ist er für sich selbst verantwortlich!