Frage von MultiVitamin36, 61

Zuhause habe ich 2 Handvoll 1-2 Cent und würde die auf mein Konto überweisen ( Sparkasse)?

Geht das?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Herb3472, 31

In meiner Bankfiliale gibt es einen Münzzählautomaten, da wirft man die Münzen ein, lässt sich am Ende des Zählvorgangs einen Beleg ausdrucken, und der Betrag auf dem Beleg wird dann auf mein Bankkonto gutgeschrieben.

Als ich das das letzte Mal gemacht habe, waren es ein wenig mehr als eine Handvoll: 7,5 Kilo.

Antwort
von Arimatas, 31

Klar geht das. Zumindest ich hab nich nichts von einem Mindestbetrag gehört.
Aber bei 2 Hand voll würde ich vielleicht nocht warten bis du so ein Spaarschwein voll hast.

Weil bei mir zumindest (bin auch bei der Spaarkasse) würden Bearbeitungsgebühren anfallen.

Die Bearbeitungsgebühren fallen jedoch weg wenn du das Kleingeld auf ein Spaarbuch einzahlst. So mache ich das.

Frag doch einfach mal nach wie deine Sparkasse das Regelt, denke die Auskunft kann dir jeder Mitarbeiter am Telefon sofort geben :)

Antwort
von purbeck, 28

Eher nicht, aber einfach mal Nachfragen bei der Sparkasse. Begeistert werden die nicht sein.

Oder geh zu einer Landeszentralbank.

Oder einmal mit 1 + 2 Cent im Supermarkt bezahlen. (Wenn nicht viel los ist)

Zwei Handvoll sind ja nicht so viel.

Grüße!

Antwort
von Nassuri, 41

Es gibt einzahlautomaten die das Zählen der Münzen zur Verfügung stehen da packst du deine Bankkarte rein und das Geld wird auf dein Konto überwiesen oder du gibst es an der Kasse ab

Antwort
von ckammerer1, 26

Einfach mit dem Sack voller Münzen hingehen und fragen, das dürfte normalerweise schon gehen. Wenn Sparwoche ist machen die  das ja auch

Antwort
von Sunnycat, 40

Dann geh zur Sparkasse und zahle sie ein, die haben Geldzählmaschinen, kann nur sein, dass sie eine Gebühr verlangen.

Antwort
von zockerle2365, 39

Was ist deine Frage? Ob dir Bank dir das Geld abnimmt? Das macht sie gerne, da sie Maschinen haben, die das Zählen übernehmen.

Antwort
von max230, 33

Und wie viel sind die zusammen wert ??? 1 Euro

Antwort
von FunkyFreaky, 30

Das geht das haben ich und mein partner auch gemacht allerdings musst du wenn du dort bist alles dort in eine tuete packen, und du bekommst davon 5€ gebuehren abgezogen war zumindest bei uns so, oder duspaarst das klein geld weiter die sparkasse hat1 mal im jahr einen spaartag iinformier dich darueber da kannst du das geld abgeben ohne das Gebühren anfallen :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten