Frage von Jakub023, 90

Zuhause guten Körper bekommen?

Kann man durch das trainieren ohne Geräte einen guten Körper bekommen? Mit einer guten Diät. Oder braucht man diese ganze gewichte wie im fitnesstudio ich glaube man kann doch auch liegestütze und etc z.b mit einem vollen Ranzen machen ist es auch gut?

Antwort
von Samika68, 47

Selbst völlig ohne Gewichte kann ein Muskel trainiert werden - je größer aber der Widerstand, desto mehr muss sich der Muskel anstrengen und wächst mit der Zeit auch entsprechend. Du kannst als Kurzhantel zB zwei kleine, leere Plastikflaschen mit Sand oder Wasser füllen.

Gut sind als Alternative auch Thera-Bänder! Die benötigen kaum Platz und es gibt sie in verschiedene Stärken.

Antwort
von TommyBoy135, 25

Hallo .

Ja kann man!

Es gibt Möglichkeiten seinen Körper zu formen ohne Geräte und Gewichte . Eine davon nennt sich calisthenics. Das ist griechisch und bedeutet "schöne Kraft". Dabei nutzt man nur sein eigenes Körpergewicht zum Training. Es gibt viele Vorteile. Man kann seine Umgebung als Trainings Platz nutzen , fast über all gibt es Möglichkeiten für Klimmzüge Liegestütze usw. Ich selber mache das schon länger als 1 Jahr. Ich finde es sehr faszinierend da man immer neue Bewegungen lernt und nicht bei den gleichen Übungen bleibt. Andererseits ist es gut da der Körper diese Bewegungen gewohnt ist und keine Gelenke gestaucht werden. Bei der Ernährung muss man auch keine Kalorien zählen. Es ist nur wichtig sich gesund zu ernähren und viele Proteine und Eiweiße zu sich zu nehmen. Natürlich kann man auch mal was süßes essen . 

Ich empfehle dir dich mal schlau zu machen.(Internet, youtube) Ein guter Kanal ist Calisthenicmovment 

Mit freundlichen Grüßen Tom.

Antwort
von lutsches99, 40

Fitnessstudio finde ich persönlich ziemlich unnötig. Man kann zuhause fast alle Übungen machen, die man im Fitnessstudio auch macht. z.B. Liegestützen, Sit ups, Kniebeugen

Antwort
von gmetric, 29

Es gibt viele möglichkeiten.. z.B

-Grüner Tee zur Entschlackung

-Gesunde Fette, High Protein, Huhn, Fisch usw

Antwort
von Ring93, 27

Es gibt Outdoor Training. Eine Bank, ein Gerüst, ein Baum können dafür ausreichen. Wichtig ist eben auch, dass du dir die Übungen richtig aneignest und richtig ausübst. Ernährung sollte man schon etwas anpassen. Je nach dem welchen Körper du haben möchtest.

Antwort
von DerTyp2030, 49

ja liegestütze und sit ups = six pack und mappe hoch und runter bewegungen wie bei einer hantel bizeps/trizepts :)

Antwort
von Juli277di, 33

Das Trainieren ohne Geräte ist viel natürlicher, gesünder und besser für Deinen Körper!

Antwort
von 123ok456, 19

Liegestütze Klimmzüge sit ups usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community