Zuhause bleiben wegen Muskelkater?

7 Antworten

Hallo iDeLuXe7, ich muß es einfach aussprechen und deinem Chef recht geben, denn wenn du mit deinem Muskelkater nicht zur Arbeit kommst, ist das nicht in Ordnung. Denn mit so etwas mußt du rechnen, wenn du da mit 4 Stunden Kegeln dir den Muskel- kater wegholst. Da geht man Trotzdem zur Arbeit und versucht es zu mindestens, ob man Arbeiten kann oder nicht. Dein Chef hat recht wenn er dir da etwas für Abzieht, egal Urlaub oder so etwas. Wenn dir das schon zu viel wird, dann versuche dich doch etwas sportlich zu betätigen, da mit so etwas nicht wieder passiert."

Danke für die Antwort. Nur niemand muss meinem Chef recht geben. Ihr habt da etwas nicht verstanden. Er hat mich nicht zusammengeschissen oder mir gesagt dass es schlecht war oder er mir das vom Urlaubabzieht. Ich hab von mir aus gesagt er soll mir das Vorerst vom Urlaub abziehen und ich werde den Tag an einem wo ich frei hätte nachholen. Ich war auch gestern in der Arbeit! Nur auf heute (vll wegen dem arbeiten) hat sich der Zustand verschlechtert sodass mein Fuß richtig schmerzt beim gehen. (Ich humple eher). Mein Chef meinte auch, das kann man passieren, hatte er auch schon.

Es wäre wohl besser gewesen zu sagen, du hättest Magen-Darm o. ä. Muskelkater entsteht ja meist aus dem Freizeitvergnügen heraus und das kommt nicht gut an, wenn du deshalb fehlst. Da kann ich deinen Chef schon verstehen...

lügen kommt noch schlechter an

Wenn du von einem Mal Kegeln gleich so heftigen Muskelkater bekommst, kann deine tägliche Belastung ja nicht so hoch sein...

Ich hab noch nie gehört, dass jemand wegen Muskelkater zuhause bleibt. Entweder du nimmst ganz normal Urlaub bzw. Geitzeit (keine Ahnung ob das bei dir möglich ist) oder beißt die Zähne zusammen.

Das mit Urlaub und Gleitzeit (was ja die Überstunden in dem Sinne sind) war ja sowieso mein Vorschlag :)

Naja tägliche Belastung habe ich durch meine körperliche Arbeit sowieso. Beim Kegeln (Mit Vollkugel d.h Mit Anlauf und nicht aus dem Stand mit Lochkugeln) mache ich Bewegungen, die ich sonst so nicht mache. Und 4 Std durchkegeln mit kaum Pause ist anstrengend. Ich denke ich habe mich einfach Überlastet. Würde ich nur Sitzen oder so hätte ich kein Problem damit in die Arbeit zu gehen. Aber ich muss ständig stehen und umherlaufen und das tat gestern schon weh als ich trotzdem in der Arbeit war.

Im Zweifelsfalle: Geh zum Arzt, sag ihm, du hättest starke Schmerzen - der gibt dir für einen Tag eine Krankschreibung, ne Salbe und leichte Schmerzmittel. Chef kann sich nicht beschweren und gut is.

Und das in der Ausbildung! Ich hab mir nen Fingernagel abgebrochen, darf ich jetzt 2 Wochen krankmachen?

Nur mal zur Info, Dein Chef rechnet damit, dass Du pünktlich zur Arbeit erscheinst, wenn Du in Deiner Freizeit übertreibst, kann das ja nicht das Problem von Deinem Chef sein oder? Wenn Du ernsthaft krank bist, geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben.

Tut mir leid aber ich finde es teilweise sowas von unverschämt wenn solche übertriebenen und aufgezogen Antworten wie von dir kommen! Nur zur Info: Ich bin sonst recht fleißig, mache häufiger Überstunden (UND DAS IN DER AUSBILDUNG)

Respektlos einfach. WEIßT DU WIE WEH EIN MUSKELKATER AM BEIN TUT. HÖR AUF ZU REDEN UND LASS DICH BESSER ERZIEHEN

Extremer Muskelkater ist wichtig das er geschont wird. Deswegen so respektlose Antworten unterlassen.