gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zugwechsel bei der Bahn - Schwarzfahren?

gefragt von bilunon am 30.09.2009 um 20:16 Uhr

Ich bin gestern von Frankfurt am Main nach Berlin gefahren und hatte ein Problem mit meinem Ticket: Als ich vor etwa 6 Wochen gebucht habe, stand auf dem Plan wohl ein IC Zug; gestern fuhr allerdings nur ein ICE. Zur selben Zeit, mit denselben Zielen und es gan keinen anderen, aber als ich im Wagen kontrolliert wurde, meinte der Schaffner mein Ticket würde in diesem Zug nicht gelten. Nur weil ich lautstark protestierte und mich schlichtweg weigerte war es umzustimmen, mich bei der nächsten Station aus dem Zug zu befördern. Ganz ehrlich – das war doch absolut nicht mein Fehler, oder? Wie verhält man sich in solch einer Situation am besten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (9736)
Deutsche Bahn (297)
Schwarzfahren (107)