Frage von adianthum,

Zugvögel ziehen Richtung Norden

Als ich eben draussen stand flog ein ganzer Zug Gänse über mir in Richtung Norden. Es ist aasig kalt, es liegt Schnee und ich finde es liegt nicht ein Hauch von Frühling in der Luft.

Meint ihr die Gänse "wissen es besser" als wir und der Frühling naht?

Hilfreichste Antwort von holsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Graugans ist ein Zugvogel, der für gewöhnlich im Winter nach Süden zieht. In den letzten Jahrzehnten ist eine Tendenz zu beobachten, dass Graugänse immer weiter im Norden überwintern, besonders in den Niederlanden oder überhaupt in den nicht zu weit nördlich gelegenen Brutgebieten und dadurch zu Standvögeln werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Graugans#Lebensweise

könnte daran liegen

Antwort von Madmaster10,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nö die suchen nur eine anderestelle zum fressen

Antwort von Reiswaffel87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da bin ich mir nicht so sicher. Vorgestern hat sich hier ein Schwarm Stare getummelt und heute liegen 15cm Schnee. Die Jungs werden sich wundern... ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community