Frage von Jack20,

zugverbindung london - luton

hallo, ich wollt wissen ob ihr bereichts erfahrungen mit der zugverbindung in london/ england gemacht habt. und zwar komm ich in luton am airport an und möchte dann mit dem zug, möglichst billig nach london. könnt ihr mir da helfen? z.b was am besten wär auszusteigen etc.

Antwort von Russmattrev,

Also: http://www.tfl.gov.uk/ ist schonmal eine gute Website wenn's um Reisen in Greater London geht.

Mein Beispiel: In Luton aus dem Terminal zum Shuttlebus Richtung Luton Airport Parkway Rail Station (kann man nicht übersehen, weil fast alle dorthin gehen). Mit dem Bus zum Bahnhof. Dort, je nach Ziel den passenden Bahnsteig wählen.

Die Schalterbeamten sind äußerst freundlich und sagen Dir genau, wo Du hingehen musst. Ist übrigens alles nicht sehr "schlimm": Der Flughafen ist äußerst übersichtlich und der Bahnhof auch nicht riesengroß.

Ach ja, der Preis: Von Luton nach Nord London (Camden) £10. Ich weiß ja nicht, wo genau Du hinwillst, aber auch ins Zentrum kann's nicht viel teurer sein. Wenn Du auf dem Rückweg den Shuttlebus vom Bahnhof zum Flughafen nimmst, kostet es wahrscheinlich £1. Komischerweise ist das nicht immer so.

Viel Spaß in London!

Kommentar von Jack20,

dankeschön, hat mir echt weitergeholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Billiger London Stansted Flug Man kann ja sehr billig nach London fliegen. Meist landet man dann in Stansted. Von wo man aus Deutschland nach Stansted fliegen kann, und noch wichtiger, wie man von Stansted am besten ins Zentrum von London kommt, kann man auf http://www.london-...

1 Ergänzung
  • City Airport London Ich gebe jedem den Tipp immer nach London City Airport zu fliegen, wenn man nach London möchte. Der Flughafen liegt viel näher an der Innenstadt und ist gut mit dem Verkehrsnetz angebunden. So spart man Geld und Zeit beim Transport in die Innenstadt!

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten