Frage von lordi007, 34

Zugverbindung ermäßigung?

Hallo, ich wollte fragen, ob man als Schüler Rabatte bekommt, wenn man mit dem Zug fahren möchte. Genauere Infos: bin 15, wohnhaft in Göttingen, mache bald ein Praktika in Frankfurt am Main. Nun müsste ich 2 Wochen nach Frankfurt am Main. Aber einmal hinfahren kostet mit dem ICE ca. 60€. Das ist viel zu teuer. Kennt ihr Möglich keiten, dass ich weniger bezahlen muss? Nahverkehr kommt für mich nicht infrage. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 22

Mit 15 Jahren bekommst du für einmalig 10 Euro die "Jugend Bahncard 25", mit der du DB-Fahrkarten mit 25 Prozent Ermäßigung kaufen kannst.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Antwort
von buma1978, 12

Schüler Zeitkarte Göttingen-Frankfurt am Main pro Woche 158€