Zugticket vergessen bei deutsche Bahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufgrund der Angabe von Falschen Daten kannst du angezeigt werden. Es ist eine Straftat.

Die Daten einer Freundin anzugeben ist echt sch***ße! Entweder du regelst es mit ihr oder direkt bei der Deutschen Bahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Verkehrsmittel ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wird, hat das erhöhte Beförderungsentgelt in Höhe von mindestens 60 Euro zu bezahlen. Allerdings nie direkt in dem Verkehrsmittel, sondern in einem Kundenzentrum der betreffenden Verkehrsgesellschaft.

Zu diesem Zweck nimmt der Kontrolleur vor Ort deine Personalien auf. Hierzu musst du der Prüfperson vor Ort deinen Personalausweis zwecks Identitätsfeststellung aushändigen. Kommst du dieser Aufforderung nicht nach, wird in der Regel die Polizei eingeschaltet, die dich dann mit auf die nächstgelegene Polizeiwache nimmt, um deine Identität zweifelsfrei zu ermitteln.

Wenige Tage später flattert dir ein Bußgeldbescheid des geschädigten Verkehrsunternehmens ins Haus, in dem du aufgefordert wirst, das fällige Strafgeld bis zu einer angegebenen Frist zu bezahlen. Kommst du dieser Aufforderung nicht nach, droht dir ein Gerichtsverfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Daten voll erfunden oder bloß veraltet? Normalerweise gleichen die das mit deinem Perso ab, oder hattest du den auch nicht dabei?

Wenn du angeben hast, du hättest eine Karte, die du nach zeigen könntest, bringt es nichts, jetzt eine zu kaufen. Da kommst du um die volle Strafe nicht rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celine1107
07.09.2016, 22:45

Ich hatte meinen perso nicht dabei und hab angegeben ich hätte einen Maxx Ticket und hab den Namen meiner Freundin gesagt um keine Strafe zu bezahlen aber das klappt jetzt leider nicht. Ich kann jetzt auch die Strafe bezahlen aber ich weiß nicht wie ich das machen sollte weil ich ja andere Daten habe.

0

Was möchtest Du wissen?