Frage von KvnKlr, 23

Zugticket in Deutschland direkt im Zug erhältlich?

Fahren von Österreich nach Deutschland mit den Zug und benötigen für eine Teilstrecke von Buxtehude nach Bremervörde noch ein Zugticket. Ist das Ticket direkt im Zug erhältlich? Wäre mit der Umstiegszeit sehr knapp.

Antwort
von Rolf42, 14

Von Buxtehude nach Bremervörde fährst du mit der EVB. Dort gilt:

Fahrkarten bekommen Sie in unseren Reisebüros und an den Automaten am Bahnsteig.

http://www.evb-elbe-weser.de/Fahrkarten-und-Preise.62.0.html

Willst du die Fahrkarten vorher buchen (zum Selbstausdrucken), geht das unter http://ticketshop.niedersachsentarif.de/

Antwort
von theanybodythere, 13

Das ist in Deutschland nicht einheitlich geregelt. Ich nehme an, Du möchtest mit der Elbe - Weser - Bahn (EVB) fahren. Laut Internet sind die Fahrscheine dort nicht im Zug erhältlich, du könntest sie allerdings auch im Internet unter www.reiseauskunft.bahn.de kaufen.

Herzliche Grüße 

theanybodythere 

Antwort
von Foloomi, 15

Nein. Das ist EVB eine Privatbahn im Nahverkehr. Die Tickets bekommst Du auf dem Bahnsteig aus dem Automaten

http://www.evb-elbe-weser.de/Fahrkarten-und-Preise.62.0.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten