Frage von HiSTALKER, 51

Zugticket gekauft, Regiobahnen aber nicht vermerkt - was tun?

Hallo! Ich habe mir online ein Zugticket gekauft, welches heute über Post ankam. Da ich aus einem kleineren Ort komme, muss ich erstmal mit einer Regiobahn zum nächstgrößeren Bahnhof fahren, um dann in einen IC und später in einen ICE umzusteigen. Auf dem Bahnticket sind jetzt jedoch nur der IC und der ICE vermerkt, die Regiobahn aber nicht. Kann ich jetzt trotzdem mit der Regiobahn fahren, oder muss ich dafür noch ein extra Ticket kaufen? Ich musste bisher noch nie mit einem IC/ICE fahren und hatte bisher das "Problem" nicht, vielleicht kann mich ja jemand aufklären, der Erfahrungen damit hat.

Zur Information: Alle Züge gehören der Deutschen Bahn an, gebucht ist das Ticket von meinem Heimatort zum Zielort. Ich habe einen 29€ Sparpreis ergattern können

Danke im Voraus!☺

Antwort
von Rolf42, 37

Welcher Start- und welcher Zielbahnhof stehen denn auf dem Ticket?

Ist dort, wo bei den Fernverkehrszügen die Zugnummern stehen, vorher und nachher "NV" angegeben? Das steht für "Nahverkehr", auf diesen Streckenabschnitten kannst du alle Züge des Nahverkehrs (RB, RE, IRE und S-Bahn) benutzen.

Kommentar von HiSTALKER ,

Ja, da steht NV dabei. Danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community