Frage von chef32, 40

Zugticket für 1-wöchiges praktikum?

Moin, Ich wohne etwa 1,5 Stunden Autofahrt von Nürnberg entfernt. Ich gehe aktuell in die 9. Klasse und mache somit Praktika. Ich würde mich gerne bei einem Hoster bewerben da ich mehrere Praktika in verschiedene Richtungen des Computers machen möchte.

In Nürnberg steht ein bekannter hoster, bei dem ich gerne eins machen würde. Ich würde demnach eine Woche lang in der früh mit dem Zug hochfahren und dann am Abend wieder heim. Die Frage ist nur welches Ticket dabei am sinnvolles für mich wäre?(15). Dazu muss ich auch noch die U-Bahn und den Bus nutzen. Zahlt das Unternehmen da vielleicht was dazu, bzw gibt es Chance? Wochenticket kostet 77€ was natürlich für ein Praktikum schon einiges an Geld ist.

Antwort
von SiViHa72, 27

Sobald Du ein für die Tarifzone passendes Ticket von der VAG hast, darfst Du da alles an Öffis nutzen,w as es gibt. Sprich, Zug im Nahverkehr, Bus, UBahn, Tram.

Ist es ein Ticket vond er deutschen Bahn, weiss ich es nicht genau.


Ob es eine Unterstützung von der Firma fürs Ticket gibt, müsstest Du unbedingt fragen. Denn manchmal ja, manchmal nein.

Manche Firmen bieten ein Jobticket- ich w eiss aber nciht, ob das auch nur für 1 Woche geht.


Kommentar von chef32 ,

danke :)

Antwort
von Rolf42, 12

Das hängt davon ab, ob es sich um eine Fahrt innerhalb des Gebiets des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg handelt, oder ob du von außerhalb dieses Gebiets kommst.

Schau mal auf www.vgn.de nach.

Antwort
von AnBeaA, 11

Hallo,
Ich weiß natürlich nicht wie das an deiner Schule ist, aber bei meiner war das so, dass du vor dem Praktikum so ein Formular ausfüllen musstest und am Ende hast du dann alle Tickets, die du benutzen musstest, abgeben hast und das Geld dafür dann wiederbekommen hast.

Antwort
von herakles3000, 15

Du bekommst von Keiner Firma kein Geld  für ein Praktikum und selbst als Azubi würdest du zu 99% kein Geld für das Ticket bekommen.Du kamst aber mal in der Schule nachfragen ob  da was möglich ist.Dazu kommt aber noch das du gar nicht voll zeit  das machen darfst.Du kannst  unter Umständen aber auch ein Schülerticket dafür nehmen.wen das möglich ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community