Frage von xLisxchaaa, 30

Zugticket einlösen?

Und zwar hab ich vor in den Ferien zu einer Freundin zu gehen, die wohnt aber weiter weg und bis dahin reicht meine Fahrkarte nicht. Wenn ich mir eine Fahrkarte kaufe, muss ich die dann irgendwie in diesen komischen dingern im Zug entwerten ? Oder ist das keine Pflicht?

Antwort
von RosalieSophie, 14

Nahverkehrsfahrkarten musst du entwerten (zB an Entwertern), Fernfehrkehrsfahrkarten entwertet der "Schaffner" (die korrekte Bezeichnung ist Zugbegleiter oder Kontrolleur).

Antwort
von anna2100, 20

Meinst du mit diesen komischen Dingern, die Kasten um Bilette ab zu stempeln.
Wenn ja, dass kommt ganz darauf an, was für ein Bilette du dir kaufst.
Da du dir aber eher weniger eine Stempelkarte kaufen wirst, denke ich eher nicht.

Kommentar von xLisxchaaa ,

Also in ner Stadtbahn sind es diese gelben keinen Kästen, die so klaken wenn man eine Karte rein steckt 

Antwort
von Rolf42, 22

Das hängt davon ab, um welche Strecke es geht und welcher Tarif dort gilt.

So allgemein kann an das nicht eindeutig beantworten.

Antwort
von itzpvphdlp, 20

Das macht der Schaffner

Kommentar von xLisxchaaa ,

Für was gibt es dann diese Dinger.. Kästen zum Ticket rein stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community