Frage von Chrissibaer, 54

Zugspitze - Klamm umgehen?

Hallo, habe vor auf die Zugspitze zu steigen. Wir wollen über das Höllental aufsteigen. Da wir um 6 Uhr los wollten stellt sich nun die Frage: wie kommen wir so früh durch die Klamm? Die Klamm macht erst um 10oo Uhr auf... Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Klamm zu umgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Much72, 29

Lustig, was da alles an umständlichen Antworten gebracht wird. Dass Du mit dem Helicopter reinfliegen musst, fehlt noch... Sorry, kleiner Spaß!

Jetzt ganz im Ernst: Du kannst nachts und solange die Klamm offiziell noch nicht geöffnet ist, einfach durchgehen. Die ist nicht verschlossen und das ist die gängige Praxis. Viel Spaß bei der Tour!

Antwort
von luxuryretreat, 34

Oder vom Eibsee über den Riffelriss ins Höllental steigen - wunderschön!

Antwort
von Martinmuc, 28

Ja, kannst Du auf dem Stangensteig umgehen:

https://www.davplus.de/uploads/images/xWWqTm5AM7dBcCpkaNLGSg/flyer_sicher-auf-di...

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community