gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zugsalbe, welche empfehlenswert? Rezeptpflichtig?

gefragt von stef1601stef1601 am 07.08.2009 um 23:50 Uhr

Ich habe eine Nagelbettentzündung, war heute beim Doc, er hat mir ne schwarze Zugsalbe aufgetragen mit Salbenverband.

Jetzt ist sie schon eingezogen und ich würde gerne was nachschmieren, also morgen aus der Apotheke was holen, welche kann man ohne Rezept kaufen und welche sind gut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.263 medizin x 15.122 zugsalbe x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

juttag
beantwortet von juttag am 7. August 2009 23:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ichtholan.

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 7. August 2009 23:53

ist die auch so schwarz?

Kommentar von Simple_avatar2smalljuttag am 7. August 2009 23:54

gaaanz schwarz!

Kommentar von Reanne am 7. August 2009 23:54

ja, ist sie, die ist richtig.

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 7. August 2009 23:55

super dann hol ich mirdie morgen...50%, ist ok?

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Reanne am 7. August 2009 23:53
1x

ohne Rezept erhältlich. Ich meine, da wäre eine Prozentangabe drauf, z.B. 60 %, lass Dich beraten.

lalLa4
beantwortet von lalLa4 am 7. August 2009 23:51
1x

ja die kannst du dir ohne rezept kaufen ..

anonym
beantwortet von quotenfranke am 25. Oktober 2009 21:13
0x

Hallo! Ich hatte auch diese " schwarze Soße" bei meiner Entzündung. Gelegenlich war es auch Silbernitrat. ABER VORSICHT! Silbernitrat oxidiert und wird dadurch schwarz! Unbedingt auf Handtuch anwenden! Bin mir nicht mehr sicher,ob man dafür ein Rezept benötigt.

Es hat trotz allem bei mir nichts mehr geholfen,so dass ich am 4.11.09 die OP habe. :-(

Kann mir einer sagen,was ich nehmen soll,damit ich den Einstich der Spritzen (bei mir muss von beiden Seiten gespritzt werden) nicht mehr so stark warnehme?!

MfG Thomas

anonym
beantwortet von quotenfranke am 25. Oktober 2009 21:13
0x

Hallo! Ich hatte auch diese " schwarze Soße" bei meiner Entzündung. Gelegenlich war es auch Silbernitrat. ABER VORSICHT! Silbernitrat oxidiert und wird dadurch schwarz! Unbedingt auf Handtuch anwenden! Bin mir nicht mehr sicher,ob man dafür ein Rezept benötigt.

Es hat trotz allem bei mir nichts mehr geholfen,so dass ich am 4.11.09 die OP habe. :-(

Kann mir einer sagen,was ich nehmen soll,damit ich den Einstich der Spritzen (bei mir muss von beiden Seiten gespritzt werden) nicht mehr so stark warnehme?!

MfG Thomas

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.