Frage von pandii2323, 245

Zugsalbe einfach aus der Apotheke holen?

Hallo, ich bin 18 ich glaube ich habe ein abszess. Ich wollte mal fragen ob ich morgen einfach so zu einer Apotheke gehen kann und eine zugsalbe kaufen kann?

Ich habe nämlich total angst davor das der aufgeschnitten werden muss. Er ist auch nicht groß und auf meinem Oberarm das heißt bei dem Wetter sehen es auch alle :D und es ist total weich aber wenn man seinen Finger bisschen drauf drückt merkt man drinnen eine kleine Kugel die fest ist.

Total komisch ich hatte sowas noch nie, aber bevor ich zum Arzt gehe wollte ich das einmal fragen. Wenn es geht würde ich morgen sofort zur Apotheke und wenn es geht, welche ist die beste ?

Im Internet steht auch das das total weh tun soll, aber das Impfinde ich nicht so... Ich finde.es einfach nur.hässlich und es soll weg aber am besten nicht mit aufschneiden :s

Muss man damit zum Haut- oder Hausarzt?

Oder was könnte es sonst noch sein ?

Danke für eurw Antworten :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von julialpsoldier, 199

Ja kannst Du einfach so kaufen. Als ich mal einen hatte, habe ich jedoch Betaisodona salbe bei der Apotheke bekommen. Hilft auch gut.

Antwort
von ImCruz, 188

Du kannst eine Zugsalbe einfack kaufen, zum Beispiel Ichtholan.Jedoch eignen sich dies nur für oberflächliche entzündungen welche nah an der Hautoberfläche sind.Aufpassen solltest du nur falls du Fieber o.ä. bekommst oder es nach paar Tagen nicht weg geht (ca. 7 Tage) oder es schnell größer wird. Aufschneiden sollte eh immer die letzte Alternative sein.Notfalls immer besser zum Arzt gehen. Ob hausarzt oder Hautarzt kommt ganz auf dein Arzt an.

Und nicht dran rumspielen!!!! Wenn du es aufdrückst platzt es auch in deinem Körper auf.

Antwort
von livechat, 183

Ja, Zugsalbe kannst Du ohne weiteres in der Apotheke kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten