Frage von MrKnowAll, 215

Zugriff Verweigert (5) beheben?

Hallo, ich möchte mit meinem PC einen anderen PC in meinem Netzwerk herunterfahren mit "shutdown -i", allerdings kommt dann immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert ist, wie kann ich das beheben?

Antwort
von ComputerGehilfe, 168

Entweder keine admin rechte, oder führe cmd als admin aus

Kommentar von MrKnowAll ,

selbst wenn ich es als Admin ausführen kommt die Meldung

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Bist du netzwerk admin?

Kommentar von MrKnowAll ,

ganz ehrlich ich hab keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht

Antwort
von Rums777, 195

Hast du nicht die nötigen Berechtigungen, dann musst du das Programm (cmd oder was du halt benutzt) mal als Admin starten, dann sollte es klappen.

Kommentar von MrKnowAll ,

selbst wenn ich es als Admin ausführen kommt die Meldung

Antwort
von Roderic, 205

Indem du vor dem Shutdown Befehl eine IPC Verbindung zu dem Remote PC aufbaust, die mit einer administrativen Berechtigung vom Remote PC authentifiziert wurde.

Antwort
von Nightythehawk, 209

In dem du dich an den Administrator des Netzwerkes wendest ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community