Frage von Eldux, 37

Zugriff aufs WLAN-Netzwerk stellt sich ständig um (bitte antworten)?

Ich habe die letzten Tage das Problem das sich der Status vom WLAN-Netwerk , ob ich nun drauf zugreifen kann oder nicht stellt sich zwischen durch immer mal um was ziemlich stressig sein kann wenn man gerade ein Spiel spielt welches Teamplay erfordert. Ich bin 14 und mein Vater macht mir manchmal eine Internet sicherung an aber ich denke nicht das er mir mal so aus Spaß für paar Minuten den Zugriff verweigert.

Selbst beim schreiben dieser Frage wurde mir kurz zeitig der WLAN Zugriff verweigert. Spinnt der Router?

Antwort
von areaDELme, 13

am besten du überprüfst als erstes deine interneteinstellungen.
-> normalerweise muss alles auf automatisch stehen (außer ihr habt ein selbst konfiguriertes netzwerk, aber ich denke daheim haben das die wenigsten)
-> auch könntest du einfach mal eine problemdignose laufen lassen und schauen was der pc dir vorschlägt
-> auch den router neu starten könnte das problem beheben (steck ziehen, paar sekunden warten und wieder rein stecken)
-> wenn es nur am computer zu solchen problemen kommt, könntest du versuchen den winsock zurückzusetzen und den pc neu zu starten.
cmd (als administrator) starten und "netsh winsock reset" eingeben.(bei windows)

mehr kann ich dir mit den wenigen informationen nicht helfen.

Antwort
von Serelen, 27

Moin Eldux,

Ein bisschen mehr Input dazu wäre schön.

Inwiefern - "stellt sich um"?
Verlierst du die Verbindung?
Verbindest du dich mit einem anderen Netzwerk plötzlich?
Geht der Router einfach aus?
Wie stark ist das Signal dass du am PC empfängst (Balken)?
Was ist eine "Internet Sicherung"?

Liebe Grüße
Serelen

Kommentar von Eldux ,

Es ist so: In der einen Minute kann ich auf das Netzwerk zu greifen , in der nächsten Minute ist der Zugriff wieder weg , dann an , dann wieder aus , an , aus , an , aus , die ganze Zeit . Mit Internet sicherung meine ich , mein Vater hat eine "Kindersicherung" aktiviert damit ich ab einer bestimmten Uhrzeit das Internet nicht mehr nutzen kann , aber dann würde es ja nicht wieder aus und angehen . Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt das du mich verstehst

Kommentar von Serelen ,

Ah okay das verstehe ich. 
Hast du denn durchgängig volle Signalstärke? Wlan verliert sich sehr schnell durch Dicke Wände,Massive Schränke oder metallische Gegenstände!

Kommentar von Eldux ,

Das das Signal durch Wände gestört wird ist mir bewusst , doch ich nutze mein System von dem Standort aus wie ich es immer tuhe und hatte nie beschwerden

Kommentar von Serelen ,

Am besten auf die Signalstärke achten erstmal. Evtl. auch mal den Router neu starten evtl. funktioniert das Wlan aktuell ja generell nicht richtig. Danach kannst du es auch mal mit der aktuellsten Firmware für den Router versuchen und den neusten Treiber für deine Netzwerkkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten