Frage von wedck, 47

Zugriff auf Windows 10 mobile Gerät um Daten wiederherzustellen?

Kann ich egal wie mein Nokia Lumia 930 so mit dem PC verbinden (Ubuntu/Win10) dass ich Daten aus dem internen Speicher wiederherstellen kann?

Antwort
von Trytogetme, 35

An den PC anschließen, und du kannst per Explorer drauf zugreifen. Oder sogar bedienen wenn du die "Project my Screen" App auf dem PC hast

Kommentar von wedck ,

Daten wiederherstellen?

Kommentar von Trytogetme ,

Ich verstehe die Frage nicht. Sorry.

Aber wenn du die Cloud-Synchronisation ausgeschaltet hast, kannst du nix wiederherstellen. Woher auch.

Wenn diese jedoch an war, dann kannst du das Handy auf Werkseinstellungen zurück sezten, und beim Neueinrichten deinen alten MS-Account zur Wiederherstellung nutzen.

Kommentar von wedck ,

Woher? Aus dem internen Handyspeicher.

Daten, die gelöscht werden, verschwinden nicht. Es wird meist nur der entsprechende Eintrag aus dem Index des Speichers entfernt.

Kommentar von Trytogetme ,

du hast nur begrenzten Zugriff aufs Gerät, wie bei allen Telefonen. Du kannst maximal deine Fotos oder Klingeltöne mit einem Recoverytool versuchen wieder herzustellen

Kommentar von wedck ,

Klar, aber WIE???

Kommentar von Trytogetme ,

An den PC mittels USB Kabel anschließen -> Explorer öffnen -> Dein Phone auswählen ->Bilder Ordner -> Freude

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC & Ubuntu, 31

Welche Daten? Auf dem Smartphone selbst oder auf der SD-Karte?

Die SD-Karte könntest du mit Hilfe eines Adapters oder Kartenlesers am PC anschließen und versuchen, die Daten mit dem kostenlosen Programm "RECUVA" der Firma Piriform wiederherzustellen. Ob das mit Daten auf dem internen Speicher des Nokia funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community