Frage von NinaMarechal, 50

Zugriff auf user (mt) verweigert! Wie kann ich das ändern ?

Ich bin anscheinend nicht mehr der Besitzer meines user (mt)'s oder Urheber oder so und bin am verzweifeln. Ich kann etwas nicht auf meinem Laptop installieren, weil dieser Vorgang verweigert wird -.- Ich kann den Ordner ja nicht einmal öffnen. Außerdem werden keine DVD's mehr abgespielt. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, kann aber ja sein. Alles ist auf dem neusten Stand, mein Lappi ist nicht veraltet, sogar recht neu und ich habe alles schon aktualisiert und de- und wieder neu installiert, was damit zusammenhängt. Wenn ich auf die Eigenschaften meines user (mt)'s gehe, gibt es kein "Erweitert" und auch kein "Sicherheit", weshalb ich jetzt nicht mehr weiter weiß... Ich kenne mich zwar ein bisschen aus, bin aber kein Computer-Crack und wende mich deshalb verzweifelt an euch... Kann mir bitte wer helfen? Sonst muss ich mir jetzt schon einen neuen Laptop kaufen (Rückgabe und Umtausch ist mit meinem nämlich nicht möglich) :( (Dieses Problem trat schon vor dem Windows 10 Upgrade auf)

Antwort
von Kerodio, 29

Das ist schwer zu lösen nur mit einer einzigen Fehlermeldung. Und die Sachlage ist auch komplett fürn Arsch.

Was hast du denn versucht? Wenn du dein PC startest kommt dann solch eine Meldung? Windows 10 kann DVD abspielen, aber durch dieses neue Videoabspielprogramm ist die automatische Funktion aus. Müsstest mal schauen ob du die DVD via Windows Media Player starten kannst. Im Notfall würde ich VLC Player runterladen das hat zumindest bei mir geklappt.

Kommentar von NinaMarechal ,

Mit Media Player hab ich das auch schon versucht. Der braucht auch irgendwie Zugriff auf meinen User (mt) und ja... Ich kann ja nochmal versuchen, VLC Player runterzuladen. Dann kriege ich vielleicht das DVD Problem in den Griff, aber ich möchte zum Beispiel ein Grafiktablett installierten, was aber nicht geht, da der User (mt) den Zugriff verweigert. Und dieser User  (mt) hängt auch mit dem Windows Media Player zusammen, weshalb ich davon ausgehe, dass auch der das DVD Problem auslöst. Ich weiß nur, dass ich irgendwie hinkriegen muss, der Besitzer meines User (mt)'s zu werden oder in anderen Worten die "Zugriffseinstellungen" zu bearbeiten. Denn diese sind bei ganz vielen Ordnern und Dateien einfach mal auf "System" eingestellt und nicht auf mich, bzw mein Microsoft Konto. Und wo ich diese Einstellung finde, die das gleich auf meinem ganzen Laptop regelt, hab ich noch nicht so ganz rausgefunden...

Kommentar von Kerodio ,

Rein Spontan würde ich noch fragen ob du mehrere Benutzer hast. Also wenn du dich an dein Laptop einloggen tust ob da mehrere Benutzer sind und du eventuell keine Admin Rechte besitzt. Weil sonst kann ich das nicht so richtig nachvollziehen ^^

Kommentar von NinaMarechal ,

Ja das ist das Ding. Ich bin der einzige Benutzer. Ich habe schon versucht, mir Adminrechte zu geben, aber irgendwie geht's jetzt trotzdem nicht. Ich weiß nicht einmal, obs überhaupt geklappt hat, bzw ob ich das richtig gemacht habe... sonst muss ich echt dieTage mal zu jemandem gehen, der mir das richtig einstellt. Wäre nur schön gewesen, das selbst hinzukriegen :'D

Kommentar von Kerodio ,

ehm ja jetzt kann ich auch nicht weiter helfen. Außer selbst die Lage sehen zu können. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten