Frage von NicxX, 20

Zugriff auf Nintendostore mit Ds lite?

Hallo

ich überlege zur Zeit mir einen Nintendo Ds zu zulegen, ich weis bloß noch nicht ob es ein Ds lite oder ein 3Ds werden soll.

Ist es möglich mit dem Ds lite auf den Nintendostore zu zugreifen und somit auch die aktuellen Titel zu spielen?

Und in wie fern steht der Ds lite dem 3Ds nach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burgerfreak, 14

Kommt drauf an ob du noch GBA spiele hast beziehungsweise spielen willst. Wenn ja, hol dir den DS Light. Wenn nein, hol dir den 3DS.

Der grund ist der, wenn du keine GBA spiele hast ist der Light in sofern sinnlos, das du dann zwar die älteren spiele spielen kannst, die neueren spiele für 3DS aber nicht.

Mit dem 3DS hingegen kannst du sowohl 3DS als auch 'normale' DS spiele spielen, dafür aber keine GBA spiele mehr.

Antwort
von WeinWasser, 3

DS lite ist völlig veraltet und es gibt auch keine neuen Spiele mehr dafür. Ins Internet kommst du damit auch noch nicht. Es sollte mindestens ein 3DS sein.

Der 3DS ist sowieso abwärtskompatibel zu DS Spielen.

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 11

Kauf dir lieber den neueren, damit kannst du ds und 3ds spiele spielen !
Und mit dem ds kommst du nicht ins Internet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten