Zugriff auf Medizinische Dokumentationen irgendwie erhältlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und du glaubst als Laie kannst du mit diesen Daten etwas anfangen? Schon die Terminologie wird dir im Wege stehen.

Medizinische Daten, auch anonymisiert, sind generell sehr sensible Daten. Somit gehören diese nicht in Hände von Laien oder an die Öffentlichkeit. 

Bekäme ich das als Patient mit würde ich auf die Barrikaden gehen. Dienstlich wäre das ein Angriff auf die allg. Schweigepflicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keksmampfer91
24.08.2016, 15:45

Naja ob, was und wieviel ich mit diesen Daten anfangen könnte tut ja mal nichts zur Sache.

Was genau ist denn an solchen Daten sensibel, wenn sie anonymisiert sind? Und in welcher Form könnte es einem Patienten schaden, wenn andere Menschen wissen wie häufig bestimmte Krankheiten auftreten, wie sie behandelt werden und was dagegen hilft

0

Nein.

Aber im Internet findest du zu allen Erkrankungen Angaben die deine Fragen beantworten.

Fundierte Studien kosten jedoch einige Euronen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung