Frage von Dh4nor7, 45

Zugriff auf Internet Seite verweigert?

Hallo erstmal, Habe mir einen neuen Laptop gekauft der schon Windows 10 installiert hatte. Wollte nun auf der Seite meiner Uni einen Menüpunkt anwählen, doch der Zugriff auf die Seite wird mir verweigert. Es steht dann, Fehler 401 und "Sie befinden sich nicht im Intranet". Was soll ich machen? Habe auch schon bei Internet Optionen --> lokales Internet versucht die Einstellung zu ändern, doch der Zugriff wird mir weiterhin verweigert.

Antwort
von rabbit71, 23

Die FireWall ist bei Windos 10 standardmässig aktiv, ausschalten, dann geht's (damit sage ich nicht, dass das Ausschalten einer FireWall speziell intelligent ist)

Kommentar von Dh4nor7 ,

Der Zugriff wird mir trotzdem verweigert...Als Versuchsuhrzeit wird mir aber auch noch die Zeit von heute Mittag angezeigt, als ich zum ersten Mal diese Seite aufgeruft habe. Wird mir der Zugriff jetzt dauerhaft verweigert? 

Kommentar von rabbit71 ,

Darf man die Seite wissen? Hast Du die Computer-Uhr richtig eingestellt? Z.B. Google Chrome lässt Dich gar nicht auf's Internet, wenn Du z.B. 01.01.2001 eingestellt hast.

Kommentar von Dh4nor7 ,

Uni Marburg --> Studienanfänger/ innen. Da tritt das Problem auf. Ja, die Uhrzeit und das Datum sind richtig eingestellt. Dieses Problem, habe ich gerade geprüft, tritt aber bei allen PCs von meiner Familie auf die Windows 10 haben. Bei einem PC haben wir Windows 7 und da klappt alles einwandfrei. 

Kommentar von rabbit71 ,

ist Windows 10 schon standardmässig auf IPv6? Dann auf IPv4 umstellen. Ich kenne Windows 10 leider / zum Glück nicht mehr. Habe Vista und Windows 7 verschenkt, mit der Bedingung, bei keinem einzigen Problem was davon zu hören. Ich bin wieder auf XP. Seit es keinen Support (und somit keine Updates) mehr gibt, läuft das System stabieler, als es je zuvor gelaufen ist.

Kommentar von Dh4nor7 ,

Werde ich morgen früh sofort prüfen und gegebenenfalls ändern. Ich werde sie hier auf dem laufenden halten.  Vielen Dank für die Hilfe! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten