Frage von PhoenixyMilu, 60

Zugriff auf Dokument Verweigert?

Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner erstellt und ein Textdokument das ich vorher bearbeiten konnte da rein verschoben. Auf einmal wenn ich dieses Dokument öffnen will kommt "Zugriff verweigert" Administrator Rechte angeben balabla Mein Konto ist bereits als Admin eingerichtet, es geht trotzdem nicht! (Win 10)

Ich raste gleich aus! Da war der komplette Text von einem 30 Minütigem Vortrag drin den ich morgen halten muss ._.

Wie bekomme ich dieses ..... Dokument auf? Zurück in einem anderen Ordner verschieben geht auch nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 40

Ev auf Einstellungen des Dokuments gehen. Wahrscheinlich hast du aus Versehen beim Abspeichern ' Schreibgeschützt' angeklickt. LG 

Kommentar von PhoenixyMilu ,

Dankeschön! Lag tatsächlich an dem komplettem Ordner der als Schreibgeschützt eingestellt war (warum auch immer...)

Kommentar von Elfi96 ,

Danke für den Stern! LG 

Antwort
von SimonOrth, 21

Hast du schon einen Neustart gemacht? Ansonsten gibt es weitere Lösungsansätze:

1) "Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Regedit im Feld Öffnen im Feld, und klicken Sie dann auf OK.Suchen Sie und wählen Sie dann eine der folgenden Unterschlüssel der Registrierung:

    Für Word 2010:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\GeneralFür Word 2013:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\GeneralKlicken Sie im Menü  Bearbeiten auf  neu, und klicken Sie dann auf  DWORD-Wert (32-Bit).Typ EnableSimpleCopyForSaveToUNC, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.Klicken Sie im  Detailbereich mit der rechten Maustaste  EnableSimpleCopyForSaveToUNC, und klicken Sie dann auf  Ändern.In der  Wert  Daten Geben1, und klicken Sie dann auf  OK.Beenden Sie den Registrierungs-Editor." 
    vgl. Quelle:  https://support.microsoft.com/de-de/kb/2589410

2) Schreibschutz auf Ordner entfernen: http://www.faq-o-matic.net/2005/05/16/wie-kann-ich-den-schreibschutz-auf-einem-d...

3) Einstellungen im Ressourcen-Manager machen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753190(v=ws.10).aspx

Hoffe da ist was bei das hilft ;-)

Kommentar von SimonOrth ,

ok, hab für die Antwort zu lange gebrauch ^^ habe gesehen dass es wieder funktioniert, aber vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Fragen und kann sich durch meine Lösungsansätze helfen :)