Frage von sodaclub24, 41

Zugluft Wohnung u. Fenster?

guten tag , ich habe ein großes anliegen bezüglich der Zugluft durch meiner neuen Wohnung an Fenster Türen und gesamter Wohnung, da diese so extrem ist wenn ich keine gardinen vor mache das es nicht wirklich heizt türen dürfen schon gar nicht offen sein. Ich habe alles schon mit dichtungen und silikon versucht dicht zu machen. meine große frage ist :kann man zugluft durch irgendwelche geräte beweislich machen mit kerzen ist es sehr schwer da es immer unterschiedlich ist dennoch so das die beine kalt werden wenn man auf sofa sitzt und im bett decke über kopf machen. wäre sehr dankbar für hilfe und unterstützung

Antwort
von bartman76, 28

Direkte Zugluft kann man durch eine Nebelmaschine sehen. Undichtigkeiten werden oft mit einem sog. Blower-Door-Test nachgewiesen. Das ist aber etwas aufwendiger.

Kommentar von sodaclub24 ,

ist das sehr teuer und könnte man sich das irgendwo leihen mein vermieter streitet natürlich alles ab aber es ist schon sehr extrem zeitweise kommt auch wasser an den seiten durch und an den fußbodenleisten zieht es auch obwohl ich schon mit silikon abgedichtet habe was könnte ich tun um die wohnung warm zu bekommen ohne zugluft ohne hohe kosten

Kommentar von bartman76 ,

Eine Nebelmaschine könnte man sich vielleicht irgendwo leihen. Ein Blower-Door-Test ist au jeden all aufwendiger.

Aber so oder so, selber machen bringt nichts, wenn der Vermieter sich quer stellt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community