gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zugfahrzeug: 3t, Anhänger 1,8t, darf ich das Gespann mit dem BE Führerschein fahren?

gefragt von HansM am 26.10.2007 um 21:16 Uhr

Ich habe eine Frage zu dem BE Führerschein. Darf ich damit ein Gespann aus einem 3t Zugfahrzeug und einem 1,8t Anhänger bewegen. Die Gewichtsangaben beziehen sich jeweils auf das maximale Gesamtgewicht! Wenn nicht, welche Führerscheinklasse brauche ich dafür?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2553)
Anhänger (179)
Nutzfahrzeuge (32)