Frage von Drexer,

Zugfahrten in ein anderes Land mit wie vielen Jahren

Mit wie vielen Jahren darf man alleine mit der Bahn in ein anderes Land fahren ?

Antwort von Rolf42,

Dafür gibt es keine festgelegte Altersgrenze.

Wenn du die Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten, eine Fahrkarte und einen Ausweis/Reisepass hast, sollte das kein Problem sein.

Antwort von wolfbock,

Ich glaube, das ist bereits ab 14 Jahren ohne Begleitung. Habe mal gehört, dass Fluggesellschaften Kinder ab einem bestimmten Alter alleine mitfliegen lassen müssen.

Innerhalb der EU ist das aufgrund des Schengen-Raums auch gar kein Thema.

Wenn ich bedenke, wie oft Kinder in meiner Umgebung mal eben mit dem Bus oder Zug über die Grenze und zurück fahren, zum einkaufen usw. ,wohne nämlich direkt an der Grenze.

Antwort von MamiX1980,

Denke mit 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community