kottenlindi am 13.11.2008 um 11:04 Uhr
Wenn ich einen willigen Babysitter und einen willigen Erwachsenen zum Mitfahren finde, würde ich wohl gerne mal eine Nacht ohne die Kids verbringen und die Reise tatsächlich "für Erwachsene" machen- hat jemand Tipps bezüglich Übernachten/gute Jahreszeit/ interessante Gegend? ich interessiere mich für Kunst, aber nicht allzu ernsthaft und für den "typischen Pariser Lebensstil" falls es sowas gibt- also frühstücken, Straßenmarkt, verrückte Leute. Montmartre? oder was sollte ich anpeilen? wenn ich keine Kinderbetreuung etc finde, würde ich die drei mal wieder mitnehmen...gibt es da oder in der nahen Umgebung auch was Schönes für Kinder?dann würde ich allerdings mehrere Tage bleiben. Und was zwischen Dezember und Februar wäre eine gute Zeit? Danke für eure Tipps!

http://www.gutefrage.net/frage/am-wochenende-in-paris-uebernachten In Paris gibt es tausend Möglichkeiten, was zu unternehmen. Unzählige Museen, Sehenswürdigkeiten, Märkte, Pärke, Eurodisney, Bootfahrten auf der Seine usw.

Was die Unterkunft betrifft: Informiere dich vorher im Internet, die Hotels machen teilweise supergünstige Wochenendpreise bis zu -50 % (z. B. www.booking.com). Wenn du dann nicht online reservieren willst, rufe einfach direkt im Hotel an und sage, dass du den Preis im Internet gefunden hast, normalerweise machen sie dir dann den Online-Preis, dadurch sparen sie die Kommission. Mit Kindern gibt es natürlich das Disneyland (ganz einfach mit dem RER zu erreichen) oder den Asterix-Park, allerdings ist der Spaß nicht ganz billig. Aber auch das Wachsfigurenkabinett in Montmartre inkl. Zaubershow macht Kindern bestimmt Spaß. Ansonsten ist Montmartre trotzdem immer einen Besuch wert. Viel Spaß in Paris! neidischguck
Diablesse am 13. November 2008 11:15 Auch auf www.fastbooking.com findest du günstige Hotels.
http://de.parisinfo.com/
es wäre toll, ein paar Tipps "aus erster Hand "zu bekommen...eben die unzähligen Möglichkeiten verwirren mich immer etwas...für diese vielen tausend Dinge die man machen könnte fehlt mir ein bißchen die Einschätzung, was es eurer Erfahrung nach "wert" ist ins Wochenendprogramm aufgenommen zu werden (ohne Schlangestehen, ewig weit UBahn fahren, teuer Eintritt bezahlen etc)...
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!