Frage von Nina1109, 31

Zugfahrt nach....?

Hallo. Ich fahr in paar tagen mit den zug in ein andres bundesland. Ich wollte mal fragen wie ich weiß in welchen wagon des zuges ich hinein muss. Denn ich hab platzreservierung und da steht wagon 018. Steht das auf den zug drauf oder wo seh ich wohin ich muss?

Antwort
von Rendric, 5

Gewöhnlich gibt es für die Fernverkehrzüge an dem Bahnsteig eine Karte, wie die Wagons liegen und in welchem Abschnitt sie halten.

Daran kann man sich erstmal orientieren. Ansonsten steht die Wagonnummer meist außen am Wagon und spätestens innen.

Antwort
von cookie999999, 1

Fährst du mit dem Railjet ( RJ ) , Intercity ( IC ) oder Eurocity ( EC ) ?
Ich bin selber gerade mit dem RJ unterwegs und hab dir das mal fotographiert :) Beim Railjet findest du den Waggon im Zug bei den Anzeigetafeln :)
Es gibt auch am Bahnhof einen wagenstandsanzeiger.
Bei IC oder EC Zügen findest du es am Wagen außen oben :)
L.G. Ich hoffe, ich könnte helfen :)

Antwort
von 716167, 4

Auf dem Bahnhof gibt es auf jedem Bahnsteig einen sogenannten "Wagenstandsanzeiger", da steht drauf, in welchem Bereich vom Bahnsteig der Wagen in den du musst in etwa stehen wird.

Antwort
von Giovanni47, 1

Du hast schon viele super Antworten erhalten. Für mich ist die Wagennummer 18 etwas hoch. Fährst du etwa mit dem TGV? Auf innerdeutschen Strecken wäre das gut möglich, zb Karlsruhe - München und solche Wagennummern kommen vor. Schöne Fahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten