Frage von Icekex, 80

Darf man mit 14 eine längere Zugfahrt unternehmen?

Hi, bin 14 und möchte mit 5 Freunden mit dem Zug in paar Städte fahren und dort kurz bleiben. Die Städte sind auch weiter weg, ca. 2 Stunden Fahrt. Darf man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von racheengel1980, 43

Grundsätzlich ja. Ticket kaufen und los.
Wenn die Eltern dagegen sind, sollen sie sich mal das Programm "Kids on Tour" von der Deutschen Bahn anschauen.

http://www.bahn.de/p/view/service/familie/kids_on_tour.shtml

Antwort
von TheAllisons, 24

Kein Problem, Ticket kaufen und losfahren

Antwort
von Maxi016, 31

Solange du nicht schwarz fährst sehe ich da kein Problem...
Deine Eltern sollten halt wissen wohin ;)

Antwort
von peterobm, 26

viel Spass, nimm dir aber was zum Lesen mit

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Ja das darf man. Fahrschein lösen und los gehts

Antwort
von Charlybrown2802, 54

klar, warum nicht, du fährst doch auch bus und bahn allein ;-)

Antwort
von jumper121, 21

Ja das ist erlaubt :)