Frage von Laberfuerst, 35

Zugesagte Gartenpflege kann aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr durchgeführt werden. Was tun?

Meine Frau ist inzwischen 100% Schwerbehindert, ich selbst 30%. Die mietvertraglich zugesagten Gartenarbeiten und Heckenschnitt ist uns aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr möglich - wir sind beide Rentner. Was können wir tun?

Antwort
von Gerneso, 13

Handelt es sich um eine Wohnung mit Hausmeistertätigkeit? Wo quasi der Wohnraum vergünstigt zur Verfügung gestellt wird, damit ihr weniger zahlen müsst und stattdessen gewisse Hausmeistertätigkeiten übernehmt?

Dann würde es natürlich darauf hinauslaufen, dass ihr darum bittet, dass die Tätigkeiten an eine Firma vergeben werden. Die Kosten hierfür würden dann natürlich in Eure Nebenkosten einfliessen, so dass ihr zukünftig mehr zahlen müsst.

Alternativ könnt ihr natürlich auch selbst jemanden beauftragen Euch die Arbeit abzunehmen - auf eigene Kosten.

Sollte es jedoch eine richtige Hausmeisterwohnung sein, in der ausschliesslich jemand wohnt, der gleichzeitig Hausmeister ist, würde der Vermieter wahrscheinlich diese auch wieder an einen neuen Hausmeister geben wollen, wenn ihr dieser Tätigkeit nicht mehr nachkommen könnt.

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, kann man wenig dazu sagen.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

mit dem Vermieter reden u. ihm die Gründe nennen, was nicht mehr geht, geht nicht, er muß sich jemand anderen suchen dafür, oder es selber machen!

Der Mietvertrag muß abgeändert werden, damit ihr es schriftlich habt!

Antwort
von Y0DA1, 16

eine Vertragsänderung (geht auch mündlich mit dem Vermieter, schriftlich ist aber immer besser) oder einen Gärtner holen.

Antwort
von lindgren, 9

Mit dem Vermieter sprechen. Falls er keine Änderung an der vereinbarten Zusage möchte, dann müsst ihr euch auf eigene Kosten darum kümmern - einen Gärtner beauftragen oder auf Nachbarschaftshilfe hoffen.

Antwort
von Hexe121967, 15

naja, mit dem vermeiter reden, der wird das dann an eine firma übergeben und dann kostet das halt.

Antwort
von webya, 6

Dann müsst ihr euch einen Gärtner suchen, der das macht. Wer soll es denn sonst machen?

Antwort
von trompeter5, 18

mit dem Vermieter reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten