Frage von Lisali123456, 400

Zugenommen Körper?

Hallo ich bin 16 Jahre und war immer sehr sportlich und schlank. Doch seit einen halben Jahr hab ich mit Sport aufgehört und seitdem stopf ich mir nur mehr Fast Food rein und Cola. Hab schon viel Fett am Bauch und Po angesetzt. Wenn ich sitze hängt mein Bauch auf meinen Oberschenkel und meine Poritze drückt es heraus. Mir passen meine Shirts nicht mehr und mein Bauch schaut unten immer heraus. Ist das noch Gesund? ich werde immer dicker

Antwort
von Maisbaer78, 202

Sieht gut aus. Alles in Ordnung. Aber du solltest keine Fotos von dir posten, auch wenn man das Gesicht nicht sieht.

Und du solltest nicht glauben dass es Typen gefällt, wenn man jeden Knochen sieht. Schau halt, dass du nicht zu ungesund isst und alles wird gut.

Antwort
von TailorDurden, 198

Ich nehme mal an, dass die ersten zwei Bilder "vor" diesen 6 Monaten waren und die anderen danach?

Eines kann ich Dir aber sagen: Für solche Fressphasen gibt es Gründe! Anstatt jetzt panisch an Deiner Ernährung und an Deinem Körper herumzunörgeln, Dich selber runterzumachen und unter Druck zu setzen, solltest Du mal tief in Dich gehen und in Dich hineinhorchen, was die Gründe dafür sind, dass Du so mit Dir umgehst, warum Du angeschlagen (und unglücklich?) bist.

Wenn Du darauf antworten hast, kannst Du diese Probleme angehen. Erst danach ist Platz für Deinen Körper da.

Liebe Grüße

Kommentar von Lisali123456 ,

seit ich mit Sport aufgehört hab und wegen der Schule und Lernen

Antwort
von Slatkimeda, 140

Naja gesund ist es glaube ich nicht. Ich weiss nicht wie es aussieht wenn du stehst aber auf dem Bild sitzt du und bevor ich mir überhaupt den Text durchgelesen hab, dachte ich du bist im 6-7 Monat Schwanger.

Kommentar von Lisali123456 ,

Nein ich bin nicht Schwanger ist alles nur Fett

Kommentar von Slatkimeda ,

Wie viel hast du zugenommen? es sieht aus als wären es so 12-15 kg mehr.
Da hilft Ernährung umstellen und mehr bewegen. Ich weiss irgendwie nimmt man schneller zu als ab...

Kommentar von Lisali123456 ,

ich hab um die 16 kilo zugenommen

Kommentar von Slatkimeda ,

Dann liege ich nicht ganz so falsch. Das schlimmste ist, wenn man weiter so macht wird man immer dicker und dicker, man darf es nicht so weit kommen lassen. Ich spreche aus Erfahrung falls du wieder Abnehmen möchtest wird es Monate dauern auf gesundem Wege, alles andere wie Blitzdiäten oder einseitige Ernährung mach noch dicker, man nimmt schnell ab und schnell wieder zu. Ein richtiger Teufelskreis

Kommentar von Lisali123456 ,

Ich wieg 75 kilo bei 1.65

Kommentar von Slatkimeda ,

60-65 kg wären ok somit hast du leichtes übergewicht aber es kommt auch darauf an wie der Körperbau ist. Manchen sieht man das Gewicht nicht an, bei dir ist fast alles am Bauch, manche nehmen an den Beinen und weniger am Bauch zu.

Kommentar von Lisali123456 ,

Ja es ist fast alles Bauch und Po auch

Antwort
von syringa, 187

Sehr aesthetisch sieht es tatsächlich nicht aus (aber poste solche Photos nicht im Netz). Sicher kann sich jeder gut vorstellen, dass du stark zunimmst,wenn du dich mit Fast Food und Cola zustopfst.

Die Frage ist doch aber, warum tust du das. Liebeskummer, Probleme in der Schule. Erkenne dein Problem und dann wirst du auch wieder zu einer gesunden Ernähnung zurückfinden.

Kommentar von Lisali123456 ,

Seitdem ich mit Volleyball aufgehört hab

Kommentar von syringa ,

Sicher ist es klar, dass wenn man weniger Sport macht, man evt. auch etwas weniger essen sollte, da du dann ja nicht die gleiche Kalorienanzahl benötigt. Was mir weit mehr Sorgen macht, ist WAS du ist. Hast du dich denn schon immer so einseiitig ernährt?

Kommentar von Lisali123456 ,

Ich hab mich nicht immer so gesund ernährt doch ich hab immer viel Sport betrieben doch wegen der Schule und den Lernen hab ich dan aufgehört und ernähre mich fast nur Fasd Food und dadurch viel Fett zugenommen

Kommentar von syringa ,

Das ist eigentlich sehr schade, denn Sport ist ein toller Ausgleich zum Lernen. Und gerade auch fürs Lernen sind sog. leere Kalorien gar nicht gut. Vielleicht kann dir deine Mutter da einige gute Tipps geben.

Kommentar von Lisali123456 ,

Meine Mutter ist selber sehr Fett und sie kocht mir jetzt auch nur mehe fettiges Essen

Antwort
von mja87, 129

Aber schwanger bist du nicht, oder?

Kommentar von Lisali123456 ,

Nein ist alles nur Fett

Antwort
von Didi1735, 92

ich finde du übertreibst so viel ist das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten