zugenommen durch pille, wie lange dauert es bis man wieder abnimmt?

2 Antworten

Das kann auch dauern, ich habe auch nicht direkt nach dem Absetzen abgenommen, das hat schon ein paar Monate gedauert, bis das losging.

Du kannst mal probieren einen Zyklustee (z.B. Zykluszaubertee) zu trinken. Falls dein Hormonhaushalt noch durcheinander ist, hilft das beim Einpendeln - und falls es daran liegt - nimmst du dann auch die überflüssigen Pfunde schneller wieder ab.

Allerdings ist es auch so, dass manche Frauen das überflüssige Gewicht nach den Hormonen nicht mehr loswerden. Lasse auch mal deine Schilddrüsenwerte testen, die können sich durch die Pille verschieben und so deinen Stoffwechsel durcheinander bringen.

Vielleicht warst du vorher zu dürr und hast jetzt halbwegs normales Gewicht.