Frage von Stellsa, 47

zugenommen durch pille, wie lange dauert es bis man wieder abnimmt?

Hallo ich habe angefangen die Pille zu nehmen und nach ca 1 /2 monaten inerhalb von .2 wochen 5 kilo zugenommen (davor war mein Gewicht seit fast einem Jahr konstant). Vor ca 1 Monat hab ich die Pille abgesetzt und seid dem auch nicht mehr zugenommen. Aber auch nicht abgenommen. Ich ernähre mich ziemlich gesund und treibe auch regelmäßig Sport, ich verstehe einfach nicht wieso ich nicht mehr abnehme...hat jemand eine Idee?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von paolita, 15

Das kann auch dauern, ich habe auch nicht direkt nach dem Absetzen abgenommen, das hat schon ein paar Monate gedauert, bis das losging.

Du kannst mal probieren einen Zyklustee (z.B. Zykluszaubertee) zu trinken. Falls dein Hormonhaushalt noch durcheinander ist, hilft das beim Einpendeln - und falls es daran liegt - nimmst du dann auch die überflüssigen Pfunde schneller wieder ab.

Allerdings ist es auch so, dass manche Frauen das überflüssige Gewicht nach den Hormonen nicht mehr loswerden. Lasse auch mal deine Schilddrüsenwerte testen, die können sich durch die Pille verschieben und so deinen Stoffwechsel durcheinander bringen.

Antwort
von ErsterSchnee, 30

Vielleicht warst du vorher zu dürr und hast jetzt halbwegs normales Gewicht. 

Antwort
von freakiibebe, 37

Hast du vielleicht eine Stoff wechselstörung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community