Frage von DevooLive, 41

Zugelassenes Auto wieder abmelden?

Ich habe mir ein Auto gekauft nur komme mit nicht klar da es ein Ford Focus  der älteren Generation und ich nur mit neueren Autos gefahren bin. Wie läuft das jetzt ab wenn ich es wieder verkaufe ? Stichwort : Abmeldung des Autos , Kündigung der Versicherung  

Antwort
von siola55, 6

Hi DevooLive,

einfach mit deinen Papieren und den 2 Kennzeichen zur Zulassungsstelle und das Fahrzeug abmelden! Die Kfz-Steuer wird dir anteilig erstattet und deiner Kfz-Versicherung mußt du unverzüglich Bescheid geben, was du vorhast - anderes Auto, anderer Versicherer, überhaupt kein Auto mehr usw.

Der Kfz-Versich.vertrag wird dann eben nach Kurztarif abgerechnet und die evtl. zuviel bezahlte Prämie wird anteilig rückerstattet ;-)

Kündigen brauchst du die Kfz-Versicherung nicht, da die Zulassungstelle automatisch die Abmeldung des Kfz weitermeldet!

Gruß siola55

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 17

Der Focus wurde Ende der neunziger Jahre auf den Markt gebracht.

Damit lässt man ihn schon mit dem Zündschlüssel an, lenkt mit dem Lenkrad, auch die Pedale sind wie bei einem nagelneuen Auto angeordnet. ABS ist ebenfalls von Anfang an serienmäßig.

Wie kann man damit nicht zurechtkommen?

Kommentar von NeoExacun ,

Das frage ich mich auch. Weniger verwöhnt sein, mehr fahren.

Kommentar von DevooLive ,

Der Rückwärtsgang ist nicht mit dem rein drücken nix ! Die Kupplung ist schwergängig   Kein Bordcomputer vorhanden !

Kommentar von NeoExacun ,

Das mit dem Rückwärtsgang und der Kupplung hat mit dem Alter nichts zu tun. Das ist bei jedem Modell/Auto anders.

Und Bordcomputer braucht kein Mensch^^ Mein Auto hat auch einen, Zeigt allerdings nichts an, weil Display defekt. Vermisse nichts^^

Kommentar von PatrickLassan ,

Der Rückwärtsgang ist nicht mit dem rein drücken nix !

Soll heißen, er lässt sich schwer einlegen, oder was?

Die Kupplung ist schwergängig

Möglicherweise liegt ein Defekt vor, möglicherweise kommst du nur nicht damit zurecht. Das gilt auch für den Rückwärtsgang.

Kein Bordcomputer vorhanden !

Man kann auch ohne Bordcomputer fahren. Außerdem hätte dir das vor dem Kauf eigentlich auffallen sollen.

Antwort
von PatrickLassan, 5

Wenn du das Fahrzeug abmeldest, bekommt die Versicherung eine Mitteilung von der Zulassungsstelle.

Antwort
von kenibora, 15

Wie hast Du es denn gekauft...???? Genauso kannst und musst Du es abmelden!

Kommentar von DevooLive ,

Das hat alles der Händler gemacht ! Muss ich das Auto selbst abmelden oder wird es einfsch umgemeldet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community